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Gefragt in Windows 7 von Mitglied (195 Punkte)
In XP konnte ich Verknüpfungen von Word Dateien und andere auf die Taskleiste unten links ziehen. Bei W 7 geht das nun nicht mehr. Anscheinend nur für Ordner oder Programme. Gibt einen Weg auch einzelne Dateien als kleines Icon dort zu hinterlegen wie bei XP?
Vielen Dank für Hilfe.

6 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

an die Taskleiste lassen sich nur Programme anheften, es gibt aber eine etwas andere Möglichkeit.

Lege dir irgendwo auf dem Rechner einen Ordner an und in diesem Ordner dann Verknüpfungen zu den gewünschten Dokumenten. Dann Rechtsklick auf die Taskleiste >> Symbolleisten >> Neue Symbolleiste..., hier wählst du diesen Ordner mit den Verknüpfungen aus. Anschließend kannst du über die Taskleiste den Ordner aufklappen und das gewünschte Dokument auswählen.

Für den Aufruf benötigst du dann zwar einen Klick mehr als bisher, allerdings belegt dann nicht jedes einzelnen Dokument Platz in der Taskleiste.

Gruß
Kalle
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Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Ok danke ist eine Lösung, Wenn auch keine sehr schöne, aber es geht.
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Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
und wenn du dem Ordner mehr Platz in der Powerbar gibst dann siehst du dort auch alle Icons (dazu "Text anzeigen" abschalten) und es ist wie früher

Gruß Steffen
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Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Ja danke habe ich so gemacht. Ist nur jetzt rechts statt links bei XP. Aber die Symbole sind ja da. Ist eine Lösung so.
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Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
und wenn du jetzt noch "Taskleiste fixieren" abschaltest kannst du die Leiste nach links schieben. Und dann wieder fixieren.
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Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Danke nun habe ich das so gemacht und es sieht gut aus. Habe da dann noch andere Symbolbilder zum Unterscheiden gemacht statt des W für Word und ich habe hier mal wieder gute Hilfe gefunden.
Ist ein gutes Forum. :-)
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