852 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Ich wollte Bilder von meinem Pc auf meine externe Festplatte übertragen. Mitten drin hörte es plötzlich auf. Der Pc meldete, dass eine weitere Übertragung nicht möglich wäre, also hab ich es abgebrochen.
Nach einem Blick auf die Festplatte, hab ich festgestellt, dass das Lämpchen der Festplatte nicht mehr leuchtete: Also hab ich die Festplatte ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Das Symbol fürs "sichere entfernen" tauchte auf, aber der Autorun schien nicht zu funktionieren.
Ich bin dann auf den Arbeitsplatz gegangen, worauf der Explorer abgestürtzt ist. Dann hab ich den Explorer neu gestartet und hab es nochmal probiert: das selbe sit passiert.
Daraufhin hab ich die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen und der Explorer ist nach dem Arbeitsplatz-Aufruf wieder abgestürtzt.
Hab dann die Festplatte wieder an den PC angeschlossen und bin auf "Datenträgervewaltung" gegangen. Die Festplatte wird angezeigt und "funktioniert einwandfrei", auch die Treiber sind aktuell.
Der Buchstabe der Festplatte ließ sich aber nicht zuweisen/ändern.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch machen könnte. Hat jemand eine Idee?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...