1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe mir vor einiger Zeit das Office Paket Home and Student 2010 gekauft und auf meinen PC, sowie auf den PC meiner Frau und auf ein Laptop aufgespielt. Alle 3 Lizenzen werden nur privat und innerhalb der Familie verwendet.
Jetzt ist einer meiner PC kaputt gegangen.
Kann ich mein Office jetzt vorübergehend auf einen alten PC aufspielen und später wieder auf ein neues Gerät aufspielen ??
oder muss ich neue Lizenzen kaufen ?
Mehr wie die o.a. 3 Geräte werden mit Sicherheit nicht verwendet.
Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich bereits jetzt.
unsicher 69

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Das kannst du so machen, wie du das dargestellt hast:
Immer nur 3 Lizenzen aktiv halten.
0 Punkte
Beantwortet von jings48 Mitglied (291 Punkte)
Hi,
möglicherweise musst die Aktivierung auf dem Übergangs-PC bei Microsoft telf. durchführen. Genauso kann es dann wieder auf dem neuen Gerät sein.
Der Aktivierungcomputer von Microsoft weiss ja nicht, das dein PC kaputt gegangen ist und genauso dann wieder beim neuen PC. Für den Aktivierungcomputer ist dies jedes Mal wieder eine neue Installation.
Deshalb wirst du wohl zur Aktivierung anrufen müssen und deine Situation evtl. erklären müssen.
Du wirst dies feststellen, wenn die Aktivierung übers Internet nicht funktioniert und dir gemeldet wird, dass du anrufen sollst.
Viel Erfolg
Gruß Norbert
...