2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
hoffe bin hier richtig ^^

Habe benanntes Navi vor mir liegen aber es erkennt die Software der SD-Karte nicht, bzw, menu funktioniert aber ich kann keine Karte auswählen.
Brauche ich GPS Signal für die Installation?

Original-SD Karte (256 MB) ist vorhanden, jedoch wurde sie formatiert.
Konnte jedoch die Startdateien von der Original-CD wieder aufspielen.
Dasselbe auch auf einer anderen SD-Karte ( 4 GB ).
Beide werden nicht erkannt.

Sie sind auch wie gewünscht in FAT bzw Fat16/32 formatiert worden.

OS- NAvi : Windows CE
Navisoftware: Medion Navigator 4.2
einzig gewünschte Karte ist Germany ( ca 240 MB gross) zumindest laut der Original-CD von 2004.

Ist die SD-Karte ( 4 GB ) eventuell schon zu klein?


Mfg Dipp

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich denke mal, das die Navisoftware auf dem internen Flash-Speicher liegt.
Auf die SD-Karte gehört meines Wissens nur das Kartenmaterial.

Unter Umständen kann auch die Deutschlandkarte ebenfalls auf dem internen Speicher liegen (dort sollte die dann auch hin) so das man die SD-Karte auch nicht zwingend benötiget.

Entferne mal die SD-Karte aus dem Gerät und schließe das Navi dann par USB an den PC (evtl. muss du noch das Programm "ActiveSync" installieren) und starte dann nochmal von der Orginal CD das überspielen der Straßenkarte.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Kleiner Nachtrag:

Medion Navigator 4.2 ist ja schon ziemlich altbacken und Kartenmaterial von 2004 ist ja auch nicht mehr das allerneueste.

Fütter mal eine Suchmachine nach Wahl mit:

MD 95069+Navigon

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
Ich denke mal, das die Navisoftware auf dem internen Flash-Speicher liegt.


nein liegt sie nicht, zumindest startet das Navi nicht, sondern mir wird gesagt ich soll die SD-Karte einlegen.

Fütter mal eine Suchmachine nach Wahl mit:

MD 95069+Navigon


das habe ich schon getan, leider gibt es da mehr geistigen Kauderwelsch als sinnvolle Angaben :(

Trotzdem danke vorerst.
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
Problem gelöst.

Die 4GB Karte war zu gross und arbeitet als SDHC nicht in dem alten Navi.
Habe eine 2GB SD gekauft, erforderliche Daten draufkopiert + Maps

Navi funktioniert wieder tadellos.
...