4.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Guten Tag,

ich besitze einen Arcor DSL 1000 Anschluss der bisher reibungslos ging, bis daraufhin, dass das WLAN irgendwie schwach war und ich deshalb mich dazu entschied einen neuen Router zu kaufen.

Der Alte: Arcor Wlan 100 Router (ohne integriertes Modem)
Der Neue: Belkin Surf Wlan Router

So, der neue war sogar als Plug and Play ausgezeichnet, ich tauschte den Router also aus und legte in meinen Laptop die Installationscd ein. Ich folgte der Installation und recht bald kam es dazu, dass das Programm das Modem nicht richtig erreichen kann.. Es tröstete mich zwar immer wieder damit, dass es(das Programm) nun noch andere Optionen ausprobiere und manche Router wohl etwas hartnäckig wären, doch das Ende vom Lied war, dass ich entweder eine Statische IP oder eine PPPTP eingeben konnte. Ich erinnerte mich DSL Internetzugangsdaten von Arcor mal erhalten zu haben, grahmte diese raus und gab sie unter PPPTP ein, doch dabei fehlte mir auch schon wieider eine "Service Server IP", welche Lücke ich testweise mit "www.arcor.de" und einer ergoogelten DNS füllte, ohne Erfolg.

Gut, ich gab nicht gleich auf sondern ging auf den Router und in dessen Einstellungen gab ich unter PPPoE nochmal die Internetzugangsdaten ein, da mir dies am schlüssigsten schien.

Dabei startete ich immer wieder mal den Router neu, steckte für das alte Verbindungskabel zwischen Modem und Router das alte an und steckte versuchsweise das Kabel am Router in eine LAN Buchse, weil ich dazu was im Internet fand, klonte versuchsweise die MAC Adresse und stelle die Routerfirewall aus, ohne Erfolg.

Das Ende vom Lied ist, ich kann super auf den Router zugreifen, jedoch eine Internetverbindung aufzubauen erscheint mir unmöglich, entweder er erkennt das Modem einfach garnicht??? oder nimmt meine Login-Daten nicht an oder? Obwohl alles stimmen muss!

Sobald ich einfach den alten Router anstecke bin ich sofort wieder im Internet, am Modem (vodaphone starter dsl box) kanns also auch nicht liegen...

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab vergessen hinzuzufügen, dass der neue Router ebenfalls kein integriertes Modem hat. Eigtl erschließt sich das, wollte es aber nochmal verdeutlichen.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Welche Bezeichnung hat der neue Router denn??

Unter Belkin-Surf-Wlan-Router finde ich nur einen MIT Modem...
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
was mich stutzig macht,ist dein :
Gut, ich gab nicht gleich auf sondern ging auf den Router und in dessen Einstellungen gab ich unter PPPoE nochmal die Internetzugangsdaten ein, da mir dies am schlüssigsten schien.
.
Ich denke dein Modem geht Online?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Mal abwarten was für ein Routertyp das ist...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das wird dieser router sein.

dazu gibts doch ein konfigurationsprogramm mit dem man nicht falsch machen kann.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
www.pic-upload.de/view-11124902/belkin.jpg.html

falls eine dfü verbindung bestehz ( vom modem ), diese löschen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe Windows 7, DFÜ habe ich noch nie gesehen hier.

Es ist definitiv ein Router ohne Modem, es steht keine bessere Bezeichnung darauf. Es ist der wie vadderloewe gepostet hat.

Ich habe das so bereits gemacht gehabt wie du beschreibst in den Routereinstellungen, vadderloewe.. leider ohne Erfolg :(

Ja dieses Konfigurationsprogramm sollte eigentlich alles übernehmen, aber es ist so wie ich bereits oben beschrieben habe. Das Konfigurationsprogramm lässt sich nicht bis zum Ende durchführen, da das Modem nicht erkannt wird ODER die Internetdaten nicht stimmen. Was ist denn eine Provider Service Server IP??? Was muss ich da denn bitte angeben?

Sonst jemand einen Tipp?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
gar nichts, das macht pppoe.

hier sind die verbindungen

falls du ein dfü verbindung hast, ist die hier zu löschen.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Der Alte: Arcor Wlan 100 Router (ohne integriertes Modem)
hallo, warum keine antwort auf die frage zur genauen bezeichnung?
denn wie schon mal erwähnt wurde, ist das ein arcor wlan 100 modem!
dein belkin ist ein wlan router, ohne modem, also du hast jetzt keinen zugang zum netz.
klemme das alte modem am NTsplitt oder Splitter an, dann lan1 mit lan1 (belkin) verbinden.
wie das im einzelnen bei dem belkin geht, habe ich keine ahnung...
aber beim alten gigaset wlan router konnte ich auf bridge betrieb stellen und dann noch die default ip dem netz-router angepasst.
also bei dir wäre es, der alte geht ins netz, der neue hängt am den und versorgt die wlan-clients.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt sehe ich gerade, dass die frage dem neuen wlan router (belkin) galt, also neue frage;-))
wie ist die genaue bezeichnung vom
"Der Alte: Arcor Wlan 100 Router (ohne integriertes Modem)"?
...