1.5k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von Experte (1.1k Punkte)
Hallöchen

Ich überlege schon eine Weile, meinen iPod touch zu jailbreaken. Wenn ich mich recht entsinne, ist es noch eines der 2er Generation mit 8GB, aber mit iOS 4 drauf.
Jetzt hätte ein paar Fragen dazu (und nein, google gab keine zuverlässigen Antowrten):
-Ich habe es so verstanden, dass man mit gejailbreakten iPods hombrew und third-party software installieren kann. Richtig?
-Die Apple-Garantie geht zwar flöten, aber kann ich immernoch vom AppStore was installieren und iTunes benutzen?
-Wenn ich dann selber Programme schreiben will, muss es immernoch in dieser vergwealtigten Objective-C-Sprache die nur auf Macs läuft sein?

Danke schon mal im Vorraus.
MfG
TByte

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (163 Punkte)
Hi,
ein Apple-Gerät (iPod, iPad, iPhone) kann mit Jailbreak
- nach wie vor die von Apple freigegebene Software aus dem Appstore downloaden/nutzen
- zusätzlich direkt aus dem Cydia-Store oder aus zusätzlichen Quellen Software laden/nutzen, die nicht durch Apple freigegeben wurde
- iTunes nutzen
- zusätzlich Alternativen zu iTunes nutzen (z.B. PC Suite for iPhone, TouchCopy o.ä.)

Über den Garantieverfall durch den Jailbreak streiten sich die Geister.
Letztendlich kommt es auf einen Versuch an, wenn der Garantiefall eintreten sollte.

Verfällt für mein Vaio die Garantie, wenn ich statt Windows als BS Linux nutze? Ich jedenfalls habe zu Weihnachten einen iPod Touch 4G bekommen - und nach 1 Stunde war der Jailbreak da schon drauf *g*
Mein iPhone 4 ist ebenfalls "frisiert" und läuft sehr stabil. Man sollte sich halt nur überlegen, wozu bzw. für welche Erweiterungen ich den Jailbreak haben will und nicht wahllos mit allen möglichen Progs und Tools experimentieren. Im Notfall wird das Gerät halt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (wenn das noch geht ;-) ).
Und ausserdem: Was ist schon ohne Risiko ? :-)

Zum Thema "Programmieren" habe ich mangels entsprechender Kenntnis keine Info.

Gruß

der Jo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Dankeschön :)
...