3.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,

ich verschicke demnächst fünf schwere Kisten mit Hermes und wollte mich
erkundigen, ob jemand Erfahrung mit denen hat. Wisst ihr, ob sie die Pakete direkt
im nächsten Paketshop abgeben, wenn sie einen nicht antreffen? Oder kriegt man
eine Benachrichtigung und sie versuchen es am nächsten Tag nochmals?

Ich hätte wenig Lust, fünf Kisten à 20 kg nach Hause zu schleppen ...

Auf Ihrer Seite werben sie ja mit vier Zustellversuchen, aber GLS hat das auch
gemacht und es trotzdem immer nur einmal gemacht oder es einen dann abholen
lassen.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Danke und Gruß
Hannes

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hermes!?!...Würg!....;-(....Du hast mein Beileid! Hoffentlich sind die Pakete gut versichert!?! Hermes war ´mal gut als er noch als sog. Göttterbote fix & zuverlässig die göttliche Korrespondenz überbrachte!
Doch heute,....OOooh weh, tut´s weh, wenn ich (endlich) einen Wagen von Hermes seh!!! (Sind nicht selten alte ´Privat-Kutschen´, die zudem völlig überladen & von hoffnungslos unterbezahlten = ausgebeuteten Hermes-Auslieferungsfahrern, irgendwann zu häufig unerwarteten Zeiten aufkreuzen und die Sendungen dementsprechend lieblos umherwerfen!) Fazit: Hermes sei gewarnt!!!.... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Das klingt ja gut. Ich verschicke aber nichts Zerbrechliches oder Wertvolles. Es ist vor allem schwer:) Deshalb möchte ich die Sachen lieber von München nach Münster verschicken als mir einen Wagen zu mieten und das ganze selbst zu transportieren ...

Kann mir sonst jemand meine Fragen beantworten??
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nehme an, dass die unterschiedlichen Botendienste sich vom Anspruch her nichts nehmen. Was zu Problemen führen kann, sind die individuellen Verhaltensweisen der Boten: Der eine ist korrekt, macht vier Versuche, der andere resigniert bereits nach dem ersten Versuch.

Aufgrund der oben bereits erwähnten prekären Bezahlung habe ich für jede Verhaltensweise volles Verständnis.

Deshalb liefere/beziehe ich auch traditionell über DHL, wenn ich wählen kann: Da kennt mein Hund den geliebten Postboten, die fahren (noch) verkehrstüchtige Autos und vom Preis her tun die sich auch nur wenig.

Also bezüglich deines Hermes-Boten wird - nicht nur hier - niemand Erfahrungswerte übermitteln können.
0 Punkte
Beantwortet von
Aja.
Umzug mit den hoffnungslos unterbezahlten = ausgebeuteten Hermes-Auslieferungsfahrern namens Klitschko & Lauda....
Nun ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

alle Meckern, dass Hermes wenig bezahlt. Andererseite wurde das den Leuten die dort arbeiten vorher gesagt, wieviel die verdiehnen werden. Weiterhin könnten die Fahrer sich ja auch einen anderen Job suchen.

Zu den Zustellversuchen gehe ich auch mal davon aus, dass es sehr auf den Zusteller an kommt bzw. seiner Tagesform und die Person für die das Paket ist . Habe auch mal im Zustelldienst der Post gearbeitet. Es gab Tage, da habe ich 4 Nachbarn geklingelt um das Paket loszuwerden. An anderen Tagen, habe ich kurz bei der Person geklingelt und habe sofort die Karte reingesteckt.

Bei Hermes wird es nicht anderes sein.

Gruss
ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe mit den verschiedenen Paketdiensten die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, mal klappt es problemlos, mal nicht. Das lässt sich aber nicht auf einen bestimmten Dienst festmachen sondern ist, wie schon mehrfach erwähnt, meistens eine Frage von Lust oder Unlust des Zustellers.

Es ist auf jeden Fall angeraten sich per Sendungsverfolgung darüber zu informieren, wo sich das Paket momentan befindet, um einigermaßen einschätzen zu können, wann die Zustellung voraussichtlich erfolgt. Dann hat man auch die Möglichkeit rechtzeitig einen Zettel an den Briefkasten oder neben die Klingel zu hängen, bei wem die Sendung ggf. abzugeben ist bzw. die Handy-Nummer für einen Rückruf anzugeben, falls auf das Klingeln niemand reagieren sollte.

Das hilft natürlich nichts, wenn, wie mir passiert, der Zusteller die angegebene K...straße nicht vom ebenfalls existierenden K...platz unterscheiden kann und die Sendung mit dem Vermerk 'Empfänger unter dieser Anschrift unbekannt' an den Absender zurück geht. Das hatte ich aber über die Sendungsverfolgung mitbekommen und reklamiert, so dass mich die Sendung mit 2 Tagen Verspätung und rd. 800 km Umweg doch noch erreichte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Antworten (ich klammere hier mal Maximalprofit aus). Ich denke, ich werde gleich bei der Post vorbeischauen und mich erkundigen, ob ich eine zweite Zustellung verlangen kann, wenn man mich beim ersten Versuch nicht antrifft. Ich habe bisher eher bei der Post denn bei anderen Alternativen die Erfahrung machen müssen, dass man selbst abholen kommen muss ... dennoch hätte ich bei denen ein besseres Gefühl - weil bessere Werbung?
0 Punkte
Beantwortet von
Vllt hilft es auch an den Briefkasten ein Schild zu hängen, dass um noch ein Zustellversuch am nächsten Tag gebeten wird. Wenn der Typ von der Post gut drauf ist, dann macht er es vllt. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass er bestimmt keine Lust hat, die 20Kg Kartons noch einmal aus und am nächsten Morgen wieder einzuladen
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Kleiner Einwurf von mir:
Sendungsverfolgung gestartet. Paket soll heute bei mir eintreffen. Kam aber nicht. Erst am nächsten Tag wurde es ausgeliefert. Und das alles jetzt schon zum 2. Mal. Gestern wieder: Paket wird heute ausgeliefert. Ich sehe auch den Wagen von DHL - aber nichts! Daraufhin habe ich in der Bäckerei unten im Haus angerufen. "Ja - Paket ist angekommen"! Oft habe ich auf ein Paket gewartet, war auch zu Hause, da Rentner. Aber es hat weder geklingelt noch war ein Zettel im Briefkasten. Bis aus der Bäckerei ein Anruf kam, ob ich mein Paket nicht endlich abholen wolle.

SOVIEL zu Paketdiensten! Alles DHL

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe schon öfters schwere Produkte bestellt und normalerweise klingeln die Boten erstmal, bevor sie die Kisten hochschleppen. So viel Übereifrigkeit wäre ja auch ungesund:)

Zumindest bei mir mit den fünf Kisten werden sie bestimmt nicht bei Nachbarn abgegeben werden. Der Tipp mit dem Briefkastenzettel finde ich gut. Werde ich mal ausprobieren!
...