734 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo,
ich möchte DVD-Dateien (*IFO, *VOB, *.BUP), die ich auf Festplatte eines PCs habe auf meinem alten Röhren TV ( Philips 32PW9527 / 12 ) wiedergeben.
Der PC mit den Filmen ist per LAN an einen Router angeschlossen und der TV steht in Reichweite des starken WLAN-Signals dieses Routers. Der TV hat S-Video Eingang, Composite Video Eingang und Scart RGB Eingang.

Ich habe gesehen, dass es Blu Ray Player gibt, die einen WLAN-Anschluss bieten. Ist es möglich mit diesen Playern dann die Dateien wie ich sie habe abzuspielen?

Bei den Geräten bis ca. 200 Euro steht was von DLNA dabei und einem Medienserver, den man braucht. Können die nicht das von mir gewünschte Format der DVD.Dateien auf FP abspielen?
WAs genau ist so ein Medienserver und wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...