2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

auf meinem ansonsten total stabilen XP-System lassen sich seit ca. 3 Monaten
folgende MS-Office2003-Updates nicht mehr installieren:

- Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2003 (KB2493523)
- Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2003 (KB2541025)
- Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB2586918)
- Update für Microsoft Office 2003 (KB25339581)

Nach Start der Installation wird eins nach dem anderen mit "fehlerhaft"
abgebrochen - egal ob einzeln oder zusammen gestartet.

Weitere Infos:

- Andere Windows XP-Updates lassen sich installieren.
- Die MS-Office-eigene Installation, Deinstallation und Reparatur geht auch nicht
mehr.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@ jay242:

Bei einem Bekannten bestand das gleiche Problem.
Wir fanden es heraus, als wir von azutomatische Updates auf manuelle Installation stellten.

Siehe da, er verlangte für die Updates-Installation von Office immer die Original-InstallationsCD und als wir diese einlegten klappte es auch mit den Updates.

Ein Versuch bei Dir wärs wert... ;)

Bye!
0 Punkte
Beantwortet von
also mit OriginalCD meinte ich die Office-CD NICHT die Windows-CD!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi HabichNiet,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe die automatischen Updates ausgeschaltet und das Ganze per "Start-->Windows Update" ausgeführt.

Leider ohne Erfolg. Es trat der gleiche Fehler auf. Es gab auch keine Nachfrage nach der Original-CD - die ich ja hätte.

Misteriös...
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ereignisanzeige kontrollieren über "Start - Ausführen..." und Eingabe von

eventvwr.msc

Welche Fehlernummer steht im Anwendungsprotokoll beim Installationsversuch der Updates (Quelle müßte sein "MsiInstaller")? Mit dieser Angabe könnte man evtl. die Ursache eingrenzen.

Dienste kontrollieren über "Start - Ausführen..." und Eingabe von

services.msc

Gibt es den Dienst "Office Source Engine" in der Liste?
Steht der Starttyp auf "Manuell"?
Läßt sich der Dienst starten (Rechtsklick - Starten)?

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
könnte möglich sein, dass die neuen Updates auch eine neue MSI-Installer-Version benötigen. Hast du XP-SP3 schon installiet? Es enthält den Installer in der Version 4.5.
...