1.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Hallo!

Wo (oder wie) erreiche ich bei allen geläufigen Browsern die Datenbank in der Auto-Vervollständigungen oder Auto-Einträge für Formulare zu finden sind?

Sprich, wenn ich in ein einem Namensfeld E tippe wird mir Eric angeboten, aber etwa auch Eric March und ggf. Ungewolltes wie EricMarch (weil bei Usernamen wieder mal keine Leerzeichen erlaubt sind) oder Tippfehler wie Eric Marc.

Diese unbrauchbaren Vorgaben drängeln sich meist noch nach oben in der Liste - stören tun sie allemal. Wo kann man da bei IE8, IE9, FF/Netscape/SeaMonkey, Opera, Chrome, Safari angreifen?

Um Verwechslungen zu vermeiden: es geht hier nicht um Passwortmanagement.

Eric March

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo. Hast du schon einmal versucht diese Einträge einfach blau zu markieren (zum Beispiel über die Pfeiltasten) und dann mit der Entfernen-/ Deltaste zu löschen?

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich möchte en bloc alle Listen erwischen:
Die Browser sind ja intelligent beim Vornamen anderes als bei einem als Nachname deklarierten Feld zu speichern.

(Wie da so ist; man denkt nie dran, dann muss es flott gehen und [per Tastatur] anlaufen und löschen, da hat man keinen Nerv zu.)

Eric March
...