1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi,

habe folgendes Problem.
Möchte eigentlich wie immer die Rechnungen per Lexware ausdrucken. Am Rechner sind zwei Drucker momentan angeschlossen. Ein Brother MFC 7320 Fax/Drucker und ein alter Lexmark Forms Printer 2491. Beide über USB.
Ich stelle in Systemsteuerung/Drucker um was ich will. Statt dem FormsPrinter druckt immer der Brother.
Es ist einfach zum verrückt werden. Ich wähle beim drucken immer den FormsPrinter aus, aber komischerweise druckt der Brother. Besser gesagt er lässt leere Blätter raus.
Ich hab beide Drucker unterschiedlichen "virtuellen USB-Port für USB" zugewiesen. Hab auch schon probiert den FormsPrinter auf LPT1 zuzuweisen. Bringt nichts. Auf Lpt1 ist standardmäßig der Lexware PDF Export. Den umzustellen hat auch nichts gebracht.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte um Rat.

MFG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, warum als virtueller usb-port?
nur wenn man übers lan oder einem adapter einen drucker betreiben will, dann wird bei der installation ein virtueller usb-port erstellt.
deinstalliere die drucker, falls nötig lasse nach treiberresten suchen und dann diese entfernen.
installiere den Lexmark Forms Printer 2491 erneut, richte als standard drucker ein und anschließend dem lexware bescheid geben.
dann kenne ich noch zwar nicht vom lexware, sondern sv.net, dass den einstellungen entsprechend, erst nach dem versenden eine druckausgabe erfolgen soll.
das heißt, drei stellen wo man nachschauen muss:
[*] standard drucker
[*] druckerwahl in der anwendung
[*] mögliche sende/druck optionen

mfg
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn du aus einer anderen Anwendung, z.B. einem Textverarbeitungsprogramm Druckaufträge an den Forms Printer schickst oder über die Druckereigenschaften ein Testseite ausdrucken lässt, wird da auch der Brother angesprochen?

Und um welches Programm von Lexware handelt es sich konkret?

Gruß
Kalle
...