1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von ophrys1 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Experten,
vor einigen Tagen ist mein Rechner eingefroren. Nun lädt und istalliert er bei jedem Neustart das Windows Sicherheitsupdate CKB2556532 aufs Neue, was natürlich zu einem verzögertem Herauf- und Herunterfahren führt. Ich habe keine Ahnung, was da eigentlich passiert ist und wie ich das Problem los werde. Es wäre schön, wenn ich hier einen kompetenten Rat erhielte. Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe.
MfG
Ophrys1

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

aus welchem Grund dieses Update nicht erfolgreich konfiguriert wird, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen.

Lasse dir mal unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> 'Installierte Updates anzeigen' und überprüfe, ob dort das 'Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2556532)' aufgeführt ist. Falls ja, markiere es und klicke anschließend oberhalb der Update-Liste auf 'Deinstallieren'. Beim nächsten Start sollte dann keine Konfiguration dieses Updates mehr angezeigt werden. Du könntest dann über Windows-Updates -> Nach neuen Updates suchen, einen weiteren Versuch der Installation dieses Updates ausführen.

Sollte dieser Weg nicht möglich sein, müsstest du das gesamte System auf einen Zeitpunkt vor Installation dieses Updates zurücksetzen. Ein entsprechender Wiederherstellungspunkt wurde von Win7 in der Systemwiederherstellung automatisch angelegt, sofern diese nicht von dir deaktiviert wurde. Zeitgleich wurden, sofern bei dir zutreffend, z.B. auch KB 2559049, 2562485, 2560656, 2560978, 2546250, 2566454, 2567680, 2563894, 2570222, 2567943, 2578230 und 2567951 installiert, die dann natürlich auch verschwinden und per Windows-Update erneut installiert werden müssen.

Gruß
Kalle
...