1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Ich nutze Win 7 Home premium 64 bit. Öfter , wenn ich online bin , lädt der PC grössere Mengen Daten herunter, ohne dass ich das veranlasst habe.
Das automatische Update von Windows habe ich bereits abgestellt, ebenso das vom Virenscanner und vom Adobereader.
Wo habe ich noch ein Update vergessen abzustellen ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
hi

alles an Software die Du installiert hast kann updates ziehen,
Office Programme, Bildbearbeitung uvm.

cu
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
also die Updatefunktionen wichtiger Programme, die häufig benuzt werden ...abzustellen, halte ich für unklug, beim Virenscanner sogar für fahrlässig! ...Das dazu.

Wo die die Verbindungen hingehen kannst Du mit TCPView herausfinden

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Allein schon ein HJT-Log kann helfen was aufzudecken, nächste Stufe wäre ein OTL-Log.
Auch ein MBAM-Scan mag Informationen liefern.

Abschließend möchte ich ralfb noch mal explizit bestätigen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank . Mein TCP Programm TCPEye hat kein Programm angezeigt, ausser MIcrosoft und den Browser. Es muss also was von Microsoft sein. Ich habe Livemail im verdacht, kann da aber keine Updatfunktion entdecken.
Der Virenscanner wird selbstverständlich upgedated, aber manuell.
MBAM hat nichts aussergewöhnliches erkannt.
...