1.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von lauflist Einsteiger_in (41 Punkte)
Hallo,
bevor ich gleich durchdrehe, stell ich lieber mal ne Frage.

Erneute Installation der Redmark Vereinsverwaltung nach korrekter deinstallation klappt nicht.

Fehlermeldung:
Fehler beim Ausführen des SQL-Skripts LinearTmp. Zeile 4. Die 'LinearTmp'-Datenbank ist bereits vorhanden.WählenSie einen anderen Datenbanknamen aus. (1801)

1. Da gibbet keinen anderen Namen zum Auswählen.
2. Ich hab gelöscht wie ein Weltmeister, alles was irgendwie nach SQL aussah habe ich durchforstet, die Registrie bereinigt und hatte schon angst, ich hätte irgendwas existenzielles gelöscht.

Nach Neustart und erneutem Installationsversuch kommt die Fehlermeldung wieder.
Auf der zuständigen Internetseite wird nur auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen mit 1,86€/min, grrrrrr.

Weis jemand rat?

viele Grüße
Udo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Vermutlich noch irgend ein Eintrag in der Registry. Durchsuche mal mit diesem Programm deine Registry und lösche entsprechende Einträe, vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen, für alle Fälle.

Nach einem Neustart müsste die Instrallation dann klappen.
0 Punkte
Beantwortet von lauflist Einsteiger_in (41 Punkte)
ich habe jetzt mehrere Reinigungsprogramme eingesetzt und da ist absolut nichts von LinearTmp aufm Rechner. Nur die Fehlermeldung kommt immer noch, verflucht!
0 Punkte
Beantwortet von
Selbst verschiedene Reinigunsprogramme finden und löschen nicht alle Reste. Sehr oft hilft nur händisches nacharbeiten wie beschrieben. Hast du die Neuinstallation mit Administratorrechten versucht ?
...