2.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
nutze W-LAN am rechner klappt alles super.
habe mir einen neuen tv gekauft, philips 40pfl6626k/02, weiss jemand bescheid ab ich ein lan-kabel an fritzbox u. tv vernetzen kann? der router ist ca. 10m weg vom tv .

vg.karl

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Karl,

die 10 Meter Kabellänge sind kein Problem und wenn du dir vom Hersteller den WLAN-USB-Adapter PTA01 zulegst, könntest du den Fernseher auch per WLAN mit deiner FritzBox verbinden. Steht alles im Handbuch ab Seite 62.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
danke an klg17 aber welches handbuch? fritzbox oder Tv habe keines erhalten, alles per internet versucht!! um infos zu erhalten.

danke.

karli
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Karl,

die Schnellstartanleitung, das Handbuch und noch ein paar Tipps zu deinem Fernseher findest du unter diesem -> Link

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karl092011!

Den sog. WLAN-Adapter, von Philips kannst Du vergessen! Der bricht häufig unwillkürlich ab und bringt nicht annähend die Datenkapaziät eines bewährten LAN-Kabels! ..und kostet dazu noch unverschämt viel Geld!....Ich habe auch ein 10 Meter. LAN-Kabel (Cat-5e), mit meinen Philips-40PFL-7605/12-Flachbild-TV und einem FritzBox-Router-(WLAN-3270) verbunden. Es läuft perfekt! :-)...Zeigt flüssige Video- & Musikstreams sowie eine einigermaßen brauchbare Bedienoberfläche, allerdings mit zeitraubender, weil ´lahmarschiger´ OSD-Tastatur (=via FB gesteuert!) :-I
Du solltest aber mind. die Kategorie "5e" für dein LAN-Kabel wählen (=> siehe Kabelaufdruck), die sind ausreichend geschirmt und haben den max. nutzbaren Daten-Speed!:)

Die Bedienungsanleitung für Philips-TV-Geräte findest Du praktischerweise im TV-Hilfe-Menü (=>Home- / Haus-Taste der TV-Fernbedienung drücken), oder auf der betr. Support-Seite von Philips....Dort kannst Du die PDF-Datei herunterladen & ausdrucken.
Desweiteren kannst Du entweder über den LAN-Anschluss oder über den DL deiner betr. Firmware dasTV-Gerät immer up-to date halten!
(=>Wird auch dringend empholen um zb. div. Fehler zu bereinigen!)

Willkommen im Philips-NET-TV-Club hier gibt´s wirklich einiges zu entdecken,...Mich interessieren die ARD / ZDF-Mediathek-Streams des öfteren da ic nicht immer die Zeit / Gelegenheit habe diese Beiträge zu sehen. Mit Philips-NET-TV kann man man nun verpasste TV-Beiträge; (Ratgeber; Dokus; Talkshows,..etc), Wetterberichte, Musik-Videostreams, und nicht zuletzt die nützliches Apps von Twitter & Facebook, u.v.m. kostenlos nutzen!... Also ich bereue meinen Philips-TV-Kauf nicht, denn alleine schon die sehr gute Bildqualität & überraschend gute Tonqualität, sowie der sparsame Energieverbrauch und vorallem die kompletten Anschlussoptionen, waren mir jeden Cent wert! Wünsche viel & lange Freude mit deinem Philips-TV-Gerät....:-)
...