1.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Guten Morgen, ich habe einen Rechner und ein Laptop. Beide sind über ein Netzwerk kabellos verbunden. Auf beiden Geräten wird angezeigt: Verbindung sehr hoch. Dennoch zeigt der Bildschirm "Keine Verbindung zum Internet möglich".
Wie muß ich vorgehen um die Verbindung zum IE und anderen Browsern herzustellen?
Danke für die Antworten.
Annika

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

gehe doch mal im IE rechts oben auf Extras, Internetoptionen, Verbindungen und erstelle dort mal deine Verbindung.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort.
2 Dinge muß ich noch mitteilen.
1.) Ich stelle die Verbindung über Funk mit DLINK her. Es erscheint ein roter Kreis oder Ball. Ist die Verbindung hergestellt, soll sich der Kreis grün färben.
2.) Unabhängig davon habe ich 2 kleine Bildschirme in der Leiste. Gehe ich darauf, wird mir gesagt, dass die Funkverbindung sehr gut ist.
Trotzdem wird keine Verbindung hergestellt. Auch nicht unter Extras pp.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

bei mir erscheinen (auch D-Link) ein mini Diagramm neben den kl. Montoren und zeigt je nach Stärke grün an. Wie du schreibst hast du 2 Monitore, ist einer mit einem roten Kreuz versehen? Sonst hast du 2 Netzwerkverbindungen und der IE greift auf ein nicht eingerichtet Netzwerk. Hast du mit keinem der beiden PC´s zugriff auf das Internet?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Richtig, ich habe sowohl vom Rechner als auch vom Laptop keinen Zugriff auf das Internet.
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

kannst du denn auf den W-Lan Router zugreifen? denn er greift ja auf das Internet zu und gibt es an den Rechnern weiter und muss dementspr. konfiguriert sein.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe ein Speedport W 920i und AVM Fritz web PPP over ISDN.
Soll ich am Speedport Änderungen vornehmen. Würde das die aktuelle Situation ändern? Ggfs welche?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

da haben wir doch das eine Problem. Der Rechner will sich wahrscheinlich über ISDN ins Internet einwählen.(2 Monitore einer W-Lan der andere ISDN) Es soll aber eine Verbindung über W-Lan mit dem Router erfolgen. Deinstall. mal die Netzwerkverbindung über ISDN. Ist der Speedport für einen Internetzugang zu deinem Anbieter konfiguriert ( Benutzername, Kennwort usw.) Wenn das alles nicht erfolgt ist und die dazugehörigen Einstellungen an den PC´s, solltest du einen Mann/Frau deines Vertrauens mit den dazu gehörigen Kenntnissen hinzuziehen. Hier ist es schlecht sowas zu machen. Da ich nicht vor deinen Rechnern sitze, sind es alles nur Vermutungen.

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Geduld und die guten Ratschläge. Ich werde die
Empfehlung umsetzen und einen Fachmann zu Rate ziehen.
Gruß
Annika
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
ich habe mich gestern noch einmal vor den Rechner gesetzt und versucht, die Internetverbindung herzustellen. Dabei habe ich bei meinem Speedport ein Reset durchgeführt und siehe, die Verbindung ist hergestellt. Darauf hätte ich auch viel früher kommen können.
Dies möchte ich nur für andere Computerfreunde mit ähnlichen Problemen berichten.
Schönen Tag
Annika
...