945 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von hornetbuster Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

habe ein gravirendes Problemchen bei meinem Heimnetzwerk!

Ist Stituation:
Heimnetzwerk, Hauptcomputer ist per LAN an den Router (netgear Rangemax WPN824 neuste Firmware) angehängt, und alle anderen Computer (bürorechner, Laptop, Schwesterchens Computer) laufen über WLAN.
Gemeinsames Netzwerk, jeder computer kann auf den anderen Zugreifen (auf freigegebene Ordner) und hat die Internetverbindung. Funktioniert alles!
(alle Computer laufen mit XP)

Problem:
Der Hauptrechner macht keine Probleme, aber sobald ich z.b. von einem Nebenrechner vom Outlook express von einer Email eine HP (Beispiel: www.norma.at vom Newsletter) aufmache, bricht die Internetverbindung des Routers zusammen.
Ich muss den Router neu starten (strom raus, wieder rein) dann geht das Internet wieder. Hat aber keinen Einfluss auf das WLAN netz, das funkt immer noch, nur die Verbindung zwischen Router und Modem bricht zusammen.
Das passiert auch wenn ich am laptop mehr als 5 Browserseiten aufrufe.
Es sieht so aus das der Router abschaltet, wenn er auf einmal große datenmengen über Wlan zu erledigen hat! (kann nicht sagen das das Aufmachen einer HP über outlook besonders Datenintensiv ist, aber dort passiert es 100% jedes mal! und komischerweise nur vom Bürorechner und von Schwesterchens Computer, nicht vom Laptop)

Bin schon echt verzweifelt, der Bürorechner ist im EG, der Router aber im Dachgeschoss, 2 Stockwerke drüber! Muss dann immer rauflaufen ein-ausstecken und wieder runter (und noch witziger, meine Frau muss jedes mal umbedingt die Newsletter von Lidl, Norma, Hofer (österreich für Aldi), etc. aufmachen, da besteht sie drauf, und ich laufe :D)

mfg Stefan

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Hallo,
Die neusten Firmware müssen nicht zwangsläufig besser sein. Versuch doch mal mit einer anderen Version.

Ev. hilft es auch wenn du UPNP im Router deaktivierst.

Gruss.
...