6.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von marcello_lu Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Problem, dass beim MFC-490CW der Testdruck alle Farben korrekt anzeigt, jedoch schwarz völlig fehlt. Ich habe bereits schon mehrmals das Reinigungsprogramm laufen lassen, die schwarze Patrone ersetzt, nichts!
Daraufhin bin ich ins Maintenance-Menu und habe unter 763 schwarz schon x-mal Intensiv-Reinigung durchgeführt. Ohne Erfolg.
Kennt sich jemand aus?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Druckkopf verstopft oder die neue Patrone ist überlagert. Kann vorkommen.
Stand der Drucker längere Zeit unbenutzt oder in einem zu warmen Zimmer?
Oder hast du zu lange mit der leeren Patronr gedruckt, so kann sich Luft in den Schlauch zum Druckkopf ansammeln. Dann hilft nur die nochmalige Reinigung, mindesten 10 mal.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
Hatten wir mal mit nem 465CN. Da war gelb dicht (patrone war neu), sowohl normal, als auch intensivreinigung ham nix gebracht.
Ham den letztendlich eingeschickt und der Druckkopf wurde getauscht.

Befürchte, das wird bei dir nicht anders sein. Wenn du selbst die Intensivreinigungen schon mehrfach hast durchlaufen lassen...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von marcello_lu Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Como
danke für die Antwort. Habe den Drucker gebraucht gekauft, ca. 1 Jahr alt. Weiss nicht, was die vorher damit gemacht haben.
0 Punkte
Beantwortet von marcello_lu Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo Elefunty
danke für Antwort. Habe eben bei Brother Support nachgefragt. Die sagen, dass Druckkopf tauschen zu teuer kommt.
Schade um das schöne Gerät!
0 Punkte
Beantwortet von
schön dass ich nicht allein damit bin
hab nämlich aktuell genau das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät
von einem Tag auf den anderen kommt kein Tropfen schwarz mehr
denke auch Druckkopf im Ar....
hab allerdings noch Garantie, mal schauen was der Support meint
0 Punkte
Beantwortet von marcello_lu Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo ABC
ja das scheint wirklich ein 490er Problem zu sein. Habe heute 3 gleichartige Probleme mit diesen Geräten bbestätigt bekommen. Du hast Glück, dass noch Garantie vorhanden ist. Bei mir hat man angekündigt, dass der Austausch des Druckkopfes teurer kommt, als ein neues Gerät.
...