2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von nick2507 Mitglied (231 Punkte)
Guten Morgen liebe Excel Profis,

ich habe ein Problem mit dem Sverweis, wie soll es auch anders sein. xD :-(

Das Problem:

Ich bin in der Tabelle Lagerbestand und habe dort eine Combobox in Zelle C2.
Wenn ich dort eine Artikelnummer auswähle, möchte ich gerne, dass mir der Sverweis den Anfangsbestand in Zelle C3 der Tabelle Lagerbestand schreibt.
Die Daten, wo die Matrix steht, kommt aus der Tabelle Artikelliste.

Grundsätzlich holt er sich auch einen Bestand, jedoch den Falschen und leider passt sich scheinbar der Sverweis nicht an. :-(

Download

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann? :-)

Viele liebe Grüße
Nick

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nick2507 Mitglied (231 Punkte)
Hallo Excel - Profis,

habe die "fast" neuste Datei hochgeladen. Hier noch mal die Aktualisierung.

NickDownload - neueste Datei

Gruß
Nick
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Nick,

wenn ich mich nicht irre, müsste die Formel so lauten:

=SVERWEIS(C$2;Artikelliste!$B$3:$I$70;8;0)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von nick2507 Mitglied (231 Punkte)
Hallo Rainer,

das klappt leider auch nicht und er nimmt dann nicht den Lagerbestand, sondern den VK-Preis. :-(

Komischerweise sagt er bei der Artikel-Nr.: 055??, dass dieser #NV ist. Verstehe ich nicht, ob wohl der Bezug vorhanden ist.

Viele liebe Grüße
Nick
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Nick,

also wenn ich Rainers Formel in deiner 2. Tabelle anwende, ist das Ergebnis korrekt und bei 055?? erscheint auch richtig die14.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nick2507 Mitglied (231 Punkte)
Hallo Kalle,

stimmt, jetzt klappt es bei mir auch. :-D

Danke, danke, danke!!!

Viele liebe Grüße
Nick
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Nick,

um der Fehlermeldung #NV vor zu beugen

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(C$2;Artikelliste!$B$3:$I$70;8;0));"";SVERWEIS(C$2;Artikelliste!$B$3:$I$70;8;0))


Gruß
Rainer
...