1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
mein pc fährt bis zu einem punkt hoch doch dann wird angezeigt: searching for boot record from BB-0:[SiS 964] und nichts passiert mehr ich habe zudem wichtige daten auf meinem rechner die ich nicht verlieren möchte was soll ich tun?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuch mal eine Reparaturinstallation, starten mit der Windows CD und dann entsprechenden Eintrag auswählen. Liest sich als wäre der MBR beschädigt(Master Boot Rekord).
0 Punkte
Beantwortet von
also ich hab die windows cd aber weiss nicht was ich jetzt genau machen muss
0 Punkte
Beantwortet von
so ich habe jetzt über f11 etwas installieren können aber an der ausgangssituation hat sich nichts geendert
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Was soll F11 laut Handbuch denn bitte bewirken?

Für mich bieten sich da mehrere Szenarien wo es klemmt.

1. Beschaffe dir ein Live-BS und bringe damit die Nutzdaten in Sicherheit.

2. Boote von der XP-CD und drücke F10 wenn du gleich zu Anfang nach F6 für Treiber gefragt wirst. An der etwas später auftauchenden Kommandozeile führe die Befehle
FIXMBR
FIXBOOT C:
aus. Dann versuche dein Glück.

3. Die Platte hat eine Platten - da lohnt sich die UBCD um mit dem Testtool des Plattenhersteller ihr auf den Zahn zu fühlen.

Eric March
...