818 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von 1compare Einsteiger_in (5 Punkte)
Guten Tag liebe Leute.

Aus Sicherheitsgründen arbeite ich mit ANTI-VIR Premium und habe zusätzlich MICROSOFT SECURITY unter dem Betriebssystem VISTA installiert.

Da mein PC aber zeitweilig entsetzlich langsam arbeitet frage ich
mich natürlich ,ob diese beiden Programme sich evtl.gegenseitig behindern .

Kann dies sein und was wäre evtl.ratsam um die Trägheit meines PC zu beseitigem ?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und noch einen schönnen Sonntag.

1Compare

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Es ist eine uralte Grundregel, die auch hier im Forum immer wieder zur Sprache kommt, NIEMALS zwei Anti-Virenprogramme gleichzeitig am Laufen zu haben!
0 Punkte
Beantwortet von
Bei der Installation von Microsoft Security Essentials wird auf Nostalgigers Feststellung auch explizit hingewiesen.
...