3.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich beschäftige mich momentan mit WLM, weil mein gutes altes OE6 nicht mehr unter Win7 läuft.
Wenn ich in WLM auf "Hilfe" gehe, kommt ein Anmeldefenster, in dem ich mich registrieren lassen soll.
Heißt das jetzt, daß ich ohne Registrierung keine Hilfe mehr bekomme?
Oder wofür soll das gut sein?

Eigentlich weiß ich nur nicht, wie ich beim Erstellen einer Nachricht unter WLM Text/Bilder mittig ausrichten kann.
Unter OE hatte ich die Möglichkeit, zwischen "linksbündig, zentriert und rechstbündig" zu wählen.
Außerdem finde ich die "Vorschau" nicht . Bei OE gab es unten links "Bearbeiten - Quelltext - Vorschau"

Kann mir wer helfen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
*hoch damit*
Bei über 50 Hits und noch keinem Vorschlag scheint es doch nicht ganz so einfach zu sein wie ich dachte.
Oder aber nutzt niemand hier WLM. Falls das so sein sollte, wird es Gründe dafür geben :X

Es mag sein, daß Win7 Vorteile gegenüber XP hat, auch wenn ich sie noch nicht erkannt habe.
Aber dieses WLM kann OutlookExpress nie und nimmer das Wasser reichen - das ist Fakt.
Keine Ahnung was die bei Miccrosoft sich dabei gedacht haben

PS: Danke an diejenigen, die meinen Beitrag hier gelesen haben


Bye
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Aber dieses WLM kann OutlookExpress nie und nimmer das Wasser reichen - das ist Fakt.

Das ist kein Fakt sondern nur Deine Meinung!

Ich habe zwar WLM 2011 bei mir installiert und eingerichtet, nutze aber hauptsächlich einen anderen E-Mail-Klienten. Trotzdem konnte ich alle Deine Schwierigkeiten in ca. 30 Sekunden lösen.

Wenn ich eine erhaltene E-Mail öffne, gibt es oben links (neben dem Nachrichten-Tab) einen Pfeil, den ich anklicke und im Drop-Down-Menü wähle ich Eigenschaften => Details und dort finde ich den Quelltext.

Füge ich in einer neuen E-Mail ein Bild ein, wechselt WLM automatisch zum Ribbon "Formatieren" und dort kann man u. a. auch die Ausrichtung wählen.

Wenn ich auf das Hilfe-Symbol klicke, öffnet sich mein Browser und ich lande im "Windows Live Mail-Hilfecenter", ganz ohne Registrierung.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Natürlich ist das nur meine Meinung, daß OE besser ist.
Dummerweise kann man es sich unter WIN7 nicht aussuchen, sonst hätte ich OE genommen.
Wenn ich eine erhaltene E-Mail öffne, gibt es oben links (neben dem Nachrichten-Tab) einen Pfeil, den ich anklicke und im Drop-Down-Menü wähle ich Eigenschaften => Details und dort finde ich den Quelltext

Hm, einen Pfeil habe ich dort zwar nicht, aber zum Quelltext komme ich mit einem Rechtsklick auf die Nachricht und dann Eigenschaften/Quelltext
Aber vo finde ich beim Erstellen einer Nachricht die Option "Vorschau" ?
Füge ich in einer neuen E-Mail ein Bild ein, wechselt WLM automatisch zum Ribbon "Formatieren" und dort kann man u. a. auch die Ausrichtung wählen.

Eben nicht !!!
Ich habe dann zwar die Optionen FORMAT FOTOS LAYOUT, aber nirgends ist das vertraute Symbol für MITTIG.
Unter Format gibt es die normalen Buttons für Briefpapier Textgröße etc.
Unter Fotos werden Zierrahmen und die Optionen für schwarzweiß oder Drehen angeboten
Unter Layout kann ich zwischen Bildgröße klein mit Text ...bis hin zu groß mit Text wählen
Aber ausgerichtet ist dennoch alles immer links

Und wenn ich auch HILFE gehe kommt trotzdem das hier:
Screenshot
Okay, ich habe wirklich keine Windows Live ID - wozu auch?
Die Version ist übrigens WLM 9. Aber so viel anders sollte die ja nicht sein

Danke trotzdem
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Von WLM 9 habe ich leider noch nie gehört oder gelesen. Bei Wikipedia habe ich nur folgendes gefunden:
"Die erste freigegebene Version wurde im November 2007 veröffentlicht und trug die Versionsnummer 12"

Da Du mit WLM 9 Probleme hast, wäre doch eine Alternative WLM 2011 zu installieren:
explore.live.com/windows-live-mail

Übrigens: Wenn ich in WLM 2011 die Hilfe aufrufe, komme ich auf folgenden Seite:
explore.live.com/windows-live-mail-help-center

Wünsche Dir viel Erfolg!

Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Von WLM 9 habe ich leider noch nie gehört oder gelesen. Bei Wikipedia habe ich nur folgendes gefunden:
"Die erste freigegebene Version wurde im November 2007 veröffentlicht und trug die Versionsnummer 12"

Wird aber angezeigt. Schon komisch da ich den Rechner erst vor einem Jahr "NEU" mit Win7 Prof 64Bit erworben habe.
Okay, dann werde ich mich näher in die Materie einlesen müssen und dann bestenfalls WLM11 nehmen.
Ansonsten funktioniert die akt. Version ja, aber eine Windows Live ID brauche ich echt nicht :X

Vielen lieben Dank
0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin PC-Neuling und möchte gerne wissen,welche Einstellungen ich vornehmen muß,um zu sehen,ob meine E-Mails gelesen wurden.
Die Antworten bitte sehr detailiert ausführen.Wie gesagt PC-Neuling und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.Danke
...