963 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

leider findet mein laptop (lenova g470) sein dvd laufwerk nicht mehr. dieses springt an man hört dies aber leider findet er es nicht.
was kann ich tun? ich bin ein ein leihe und ihr müsstet es mir bitte genau beschreiben....:-)

vielen dank für eure hilde
paula21

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Versuche folgendes in der Registrierung - Start - Ausführen -Regedit - dann folgenden Schlüssel bearbeiten:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\Class\4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 die Werte Upper Filter und Lower löschen.

Danach Computer neu starten. In der Registrierung vorsichtig arbeiten. Schlüssel sichern!

Ich hatte das Problem auch vor kurzer Zeit - bei mir hat das geholfen.

Lg ReiniSSD
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo ReiniSSD,

danke für deine antwort!

das habe ich auch gefunden... nur stand bei mir eine andere schlüssel
{4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0001

hier war nur der Upper Filter der Lower fehlte ganz....:-((

habe diesen aus dem gerätemanager. bin etwas überfordert werde den laptop wohl wegbringen müssen.

trotzdem danke das du dir die zeit genommen hast!!

LG Paula 21
...