2.3k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Kontakte von Access ins outlook übertragen

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Daten - Importieren usw.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo

Ist an sich kein Problem, um welche Version handelt es sich hierbei.

Aus Kommunikationsgründen würde ich mich freuen, wenn Du uns einen Namen verraten würdest.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
danke für die Antwort, er handelt sich um Office 2007
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Makus,

Ich nutze Outlook 2003 und hoffe, dass es mit der 2007er Version nicht wesentlich anders geht:

>öffne Outlook
>Datei
>Importieren/Exportieren
>Import/Export-Assistent
>Importieren aus anderen Programmen oder Dateien – markieren
>weiter
>Microsoft Acces – markieren
>weiter
>erstellen von Duplikaten zulassen markieren, >Durchsuchen>die
Acces-Datei auswählen>OK
>Zielordner auswählen>Zielordner „Kontakte“ markieren
>weiter
>Felder zuordnen
Im linken Feld stehen die Felder der Acces Datei, im rechten Feld die Felder der Outlook Kontakt Datei!
>Die Felder links mit der gedrückten Maustaste einzeln ins rechte Feld ziehen (z.B. Namen zu Namen, Daten zu Daten etc.)
>mit weiter fügst Du dann die Dateien nach der Reihe ein
>OK (es werden die Daten ins Outlook übertragen)

Für meine Begriffe ist es ziemlich mühsam, vielleicht ist es mit Outlook 2007 etwas einfacher.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das läuft in auch Outlook 2007 wie oben beschrieben. Wichtig ist dabei, dass die Access-Datenbank im Format 97-2003 gespeichert wurde, ansonsten kann sie gar nicht erst ausgewählt werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank
werde es gleich ausprobieren
...