10.3k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von acer712 Einsteiger_in (87 Punkte)
Guten Abend!

Ich wollte fragen ob die Telekom den Veetle Player und auch deren Website veetle.com blockt?
Sowohl auf meinem PC als auch über mein Iphone (mit Telekom Vertrag) kann ich diese nicht öffnen...


Geht es da nur mir so oder blockiert die Telekom Veetle?

mfg
Acer

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, also bei solchen ausführlichen angaben, kann man nur vermuten und mutmaßen...
dein wlan-router oder das womit du online gehst, blockt die seite.
mal die konfiguration überprüfen oder zurücksetzen und nachher neu einrichten.
man könnte noch mit einem live system online zu gehen versuchen.
aber da beim deinen iphone das gleiche problem auftritt, wäre es vielleicht überflüssig.
ein kurzer anruf beim deinen provider, würde die letzte unklarheit bestimmt auch beseitigen können.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

ich stelle zur Zeit das gleiche fest. Hier Telekom DSL-Anschluss, ist es nicht möglich Veetle.com aufzurufen. Dachte erst, die Seite wäre komplett down, jedoch komme ich über mein Uni-Netz auf die Seite...

Am Besten mal die Telekom anschreiben...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

habt ihr mal probiert die Seite über http://77.67.109.221/ im Browser aufzurufen? Eventuell klemmt es nur bei der Auflösung der URL zur o.a. IP über den DNS-Server der T-Com.

Oder mal testen, ob mit einem alternativen DNS-Server eine Verbindung möglich ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Weder über veetle.com noch über die IP-Adresse kann ich die Seite aufrufen.

Traceroute:
Routenverfolgung zu veetle.com [77.67.109.220] über maximal 30 Abschnitte:

1 62 ms 98 ms 98 ms 192.168.1.254
2 49 ms 49 ms 51 ms 87.186.225.69
3 50 ms 50 ms 49 ms 87.186.239.230
4 55 ms 53 ms 54 ms 194.25.6.26
5 56 ms 56 ms 55 ms 194.25.211.134
6 296 ms 302 ms 296 ms xe-2-0-0.sjc12.ip4.tinet.net [89.149.183.85]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 ^C


Über Uni:
Routenverfolgung zu veetle.com [77.67.109.221] über maximal 30 Abschnitte:

1 64 ms 62 ms 63 ms vpn2.uni-tuebingen.de [193.197.62.67]
2 63 ms 63 ms 63 ms 134.2.239.254
3 65 ms 63 ms 63 ms 134.2.252.185
4 64 ms 63 ms 63 ms Tuebingen1.belwue.de [129.143.135.33]
5 64 ms 63 ms 62 ms Stuttgart1-10GE-4-0-0.belwue.net [129.143.1.149]

6 69 ms 69 ms 71 ms Frankfurt1-10GE-5-0.belwue.net [129.143.1.130]
7 71 ms 69 ms 71 ms ffm-b2-link.telia.net [213.248.88.25]
8 70 ms 71 ms 70 ms ffm-bb2-link.telia.net [80.91.249.102]
9 71 ms 70 ms 71 ms ffm-b10-link.telia.net [80.91.247.189]
10 70 ms 68 ms 70 ms xe-0-3-0.fra60.ip4.tinet.net [77.67.72.13]
11 238 ms 239 ms 238 ms xe-2-0-0.sjc12.ip4.tinet.net [89.149.183.85]
12 245 ms 256 ms 242 ms 77.67.109.221

Ablaufverfolgung beendet.
0 Punkte
Beantwortet von
Selbes Problem hier.
Provider ist Telekom und seit 2 Wochen kann ich nicht mehr auf veetle zugreifen.

Der Vorschlag mit dem alternativen DNS Server hat bei mir nicht funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Problem kann ich auch im Telekom Netz bestätigen. Über Uni VPN ist die Seite aber
zur gleichen Zeit problemlos erreichbar.

Habt ihr schon mal eine Störungsmeldung an die Telekom abgesetzt?

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262/Startseite/Technischer-
Service/Stoerungsmeldung-online
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ich noch nicht. Habe aber den Support über Twitter angeschrieben. Da wird aber erst morgen ne Antwort kommen, wenn überhaupt. Bin jetzt aber sowieso ne Woche nicht an dem Telekom Anschluss.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

lt. der o.a. Routenverfolgung klemmt es ab dem Tiscali-Server, der selbst recht träge auf die Anforderung reagiert. Es könnte sein, dass bei der T-Com das Zeitlimit für Verbindungsanforderungen recht niedrig angesetzt ist und deshalb keine Verbindung zu veetle.com zustande kommt.

Wenn das tatsächlich so sein sollte, ließe sich dieses Problem vermutlich durch Verwendung eines Proxies umgehen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hier mal noch ein weiterer Traceroute:

traceroute to veedle.com (199.59.241.249), 64 hops max, 52 byte packets
1 fritz.box (192.168.2.1) 1.978 ms 1.174 ms 1.365 ms
2 217.0.116.150 (217.0.116.150) 20.879 ms 36.128 ms 123.600 ms
3 217.0.74.90 (217.0.74.90) 36.662 ms 55.093 ms 34.815 ms
4 k-sa2-i.k.de.net.dtag.de (217.5.73.98) 26.805 ms 43.354 ms 59.687 ms
5 f-sa1-i.f.de.net.dtag.de (62.154.0.241) 45.265 ms 45.944 ms 44.315 ms
6 194.25.6.54 (194.25.6.54) 43.995 ms 9.384 ms 9.594 ms
7 80.156.160.46 (80.156.160.46) 9.787 ms 42.407 ms 45.297 ms
8 twtcip-backbone.tengigabitethernet1-3.ar2.dal2.gblx.net (208.48.33.106)
187.706 ms 326.119 ms 306.445 ms
9 dal1-ar3-ge-0-1-0-0.us.twtelecom.net (66.192.240.198) 138.997 ms 165.381
ms
dal1-ar3-ge-1-0-0-0.us.twtelecom.net (206.222.122.106) 213.077 ms
10 199-83-185-14.ip.aeprionetworks.com (199.83.185.14) 165.342 ms 192.822
ms 162.378 ms
11 199.59.241.249 (199.59.241.249) 215.035 ms 243.981 ms 177.373 ms
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
0 Punkte
Beantwortet von
@CLegs: du hast die falsche Domain getracerouted :-P

veetle.com nicht veedle.com

Aber beide Routings gehen doch über xe-2-0-0.sjc12.ip4.tinet.net. Und einen Ping von über 200 nach USA ist doch "normal" zumindest bei T-DSL...
...