3.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, etwas, das mich am neu aufgesetzten BS (XP SP 3) tierisch stört:
jedesmal beim starten aus Standby (alles bleibt im RAM erhalten) poppt ein extra browserfenster für Laufwerk F:\\etc (SD-Kartenlaufwerk) auf, ohne daß ich das will - habe nur den windows explorer für solche dinge (wie dateien öffnen & bearbeiten, kopieren, etc) dort kann ich auch die verschiedenen Partitionen & Laufwerke operieren, aber das aufpoppende extra browser fenster für F nervt ziemlich!!!

Abstellen unter F: eigenschaften, Autoplay und auf durchzuführende Aktion > keine Aktion einstellen, hat absolut nichts gebracht, der macht trotzdem was er will!

mit der Software Autoruns hab ich schon einiges ausgemistet, aber nichts gefunden was offensichtlich auf F: zugreifen will...
(weiß leider auch nicht exakt, was ich wirklich gefahrlos abschalten kann!?)
auf F befinden sich etliche/einige txt.dateien, ods, xls, jpg's und paar videos (mpg & flv)....

kann man ausser unter F: eigenschaften, etc noch irgendswo anders was einstellen, daß des endlich ruhe gibt???

eurem Rat sei teuer Dank!
Kevin

Achja der Rechner: HP tc4400 XP SP3, 3 GB RAM, 2 x 2,33 GHz, ...

PS: kann mich erinnern, daß des schon mal ruhe gegeben hatte, aber immer nur sporadisch...

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
PPS: es handelt sich um das rechner-interne SD-Karten-Laufwerk
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Laufwerk F:\\etc (SD-Kartenlaufwerk)

Handelt es sich dabei um ein USB-Gerät?
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
so istes!
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
halt stopp! ne, ist das interne kartenlaufwerk!"!!!
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
hat keiner ne Idee?????
0 Punkte
Beantwortet von
Hast nicht zufällig eine Karte im Laufwerk vergessen?
Das Auswahlmenü öffnet sich eigentlich erst, wenn man ein Speichermedium eingesteckt hat. Wie bei einen angesteckten USB-Stick.
Die Deaktivierung wäre evtl. in der Registrie möglich. Weiss jetzt aber nicht wo.
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
doch doch, ne karte ist immer im laufwerk, immer die gleiche, und die sollte auch drinnen bleiben...
geht das nicht, daß ne karte drinn ist, und das extra fenster nicht aufpoppt??
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
übrigens ist noch nen externes Laufwerk angeschlossen, bei dem ist das nicht, da geht kein fenster auf (wär auch noch schöner)...
wie könnte man das denn über die reg hinkriegen?
0 Punkte
Beantwortet von
Start > Ausführen > gpedit.msc eintippen > ok

Computerkonfiguration > Administrative-Vorlagen > System

Doppelklick auf Autoplay deaktivieren
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

hast du denn nach der Neuinstallation von XP auch die Chipsatz-Treiber für das Board neu installiert? Für mich hört sich das irgendwie so an, als ob bei jedem Start die Cardreader-Laufwerke neu erkannt werden.

Gruß
Kalle
...