2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo Leutz,
auch im neuen BS (XP SP 3) gibt es ein absolut nerrviges Feature, das sich nicht abstellen läßt:
jedes mal nach Start (egal ob Standby oder Systemstart) tauchen im Taskbereich die icons für die verschiedenen Netzwerkverbindungen auf:
bis auf einige wirklich wichtige hab ich die alle (via: Taskleisten-Eigenschaften > Taskleiste > Anpassen > Infobereich anpassen > Aktuelle Objekte: dann gibt es die Optionen immer einblenden, immer ausblenden, ausblenden wenn inaktiv)
immer ausgeblendet:
Drahtlose Netzwerkverbindungen
LAN-Verbindung X
LAN-Verbindung Y
und all die anderen die man im korrekt laufenden Betrieb nicht braucht....

immer eingeblendet dagegen nur die paar:
Fritzbox
Prozessmanager
Lautsprecher
Traybackup
AmP

Nun stell ich das quasi jedesmal neu ein, wenn der rechner aus Standby kommt, und es ist trotzdem immer wieder da.
Bei Systemstart ist des Gesockse sowieso immer draussen und muss per Hand in den Käfig (der Unsichtbarkeit) gezwungen werden....

Wie kriegt man das gebacken, daß der Rechner endlich mal macht, was MAN von ihm will????
(oder ist des illusorisch weil windoof?)

ich hoffe auf eure Tipps, vielen Dank,
lg
Kevin

HP tc4400 2 x 2,33 GHz, 3 GB RAM, XP SP 3, etc

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Zumindest die Netzwerkverbindungen kannst du ausblenden:

Rechtsklick aufs Icon -> Status -> Eigenschaften um Tab "Erweitert" das Häkchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" und bei "Benachrichtigen, wenn..." raus.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Und was AMP betrifft, so hat es ja durchaus seinen Sinn, dass das Programm nicht gleich ganz geschlossen wird, wenn du mit einem Passwort "fertig" bist.

WENN du aber auf absehbare Zeit kein weiteres PW brauchst, dann beende das Programm nicht durch "abclicken" des Schnellzugriffs- oder des Hauptfensters, sondern über des Icon in der Taskleiste: Rechte Maustaste - Beenden. (Ich hoffe, dass dieser Hinweis auf Basis von AMP 2.0 so auch für spätere Versionen gilt.)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
nostalgiker6@: ist eh klar, daß AmP immer angezeigt werden soll, das funktioniert auch so wie es sollte....

Ennok@: das mit rechtsklick auf s icon und status, etc funktioniert leider immer nur temporär, beim nächsten Start ist es wieder da.....
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
also zicken machen hauptsächlich dise netzwerkverbindungen....
0 Punkte
Beantwortet von
lautsprecher kannst du über sound ausblenden.
meinst du mit prozessmanager den taskmanager? dann einfach nicht starten.

ein nettes tool, um solche autostarteinträge zu verwalten ist autoruns vom sysinterals/microsoft.

btw. wenn windows so doof ist, warum nutzt du es dann??? ;-)
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
@LOL_LOL, also Lautsprecher in der Taskleiste angezeigt zu haben ist schon ganz nützlich!

Prozessmanager ist n Tool (Sysinternals) das etw. besser als der klassische Win Taskmanagar ist, da er umfänglicher anzeigt, was gerade läuft, etc...
auch der hat in der TL seinen sinn!

Auch Fritzbox, Traybackup und AmP sind ganz sinnvoll, wenn sie angezeigt bleiben - was wirklich nervt, sind die vielen andern: Netzwerkverb. x, y, z, .....

Autoruns hatte ich bereits installiert!

die Alternative zu Win ist dann vllt noch Linux, aber da fehlt mir der Nerv, um da abzutauchen - ist ja wieder ne Welt für sich.... (und dann entdeckt man die Macken von Linux?!) also herrscht die Macht der Gewohnheit.... (und um das Argument nicht anzubringen, daß die tablet-edition für linux erst noch gebacken werden müsste?? - das hier ist ne win-tablet-edition!)
...