1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Wie kann ich PC ausschalten während eines Downloads,der länger dauert,als ich anwesend sein kann,möchte ihn nicht den ganzen Vorgang unbeaufsichtigt lassen,aber trotzdem den Download nicht abbrechen. Kann ich einen Tipp erhalten?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn du den Rechner ausschaltest dann kann der logischerweise nichts mehr arbeiten. Denn die Hauptarbeit, auch bei scheinbar so profanen Dingen wie einem Download übernimmt immer noch der Hauptprozessor, und der verlangt eben nach einem komplett laufenden Rechnersystem.

Du könntest einen Downloadmanager benutzten, der einen abgebrochenen Download bei der nächsten Sitzung wieder da aufnimmt wo er abgebrochen wurde.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

das kommt auf den Browser an den du benutzt. Im FF unterstützt galube ich die Erweiterung Downloadmanager (z.B. FlashGet) dein Vorhaben.



Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
zeitabhängiges shutdown

hiermit kannst du das über die zeit machen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
außerdem kannst Du auch die Standby-Schaltung nutzen. Ich habe bspw. einen Rechner, da macht es keinen Unterschied im Stromverbrauch, ob er ausgeschaltet ist oder nur im Standby ist.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Aber auch im Standby geht kein Download.. und ich denke darum geht es dem TO
...