2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe jetzt schon dreimal versucht Antivirus-Datei runterzuladen, es wurde dreimal abgebrochen,weil Quelldatei angeblich nicht zu lesen war. Keine Chance bei ca. 3Std.Downloaddauer über 15 Min. Laufzeit hinauszukommen.Es handelt sich um Personal Free Antivirus,liegt es evtl. am Stick ??? Aternativen? Wer weiß etwas......

[*]
[sup]*Threadedit* 30.09.2011, 10:49:59
Admininfo: Führe Threads bitte nicht fort, indem du weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen! Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
kauf dir eine PC-Zeitschrift mit Antivir-Programm.
0 Punkte
Beantwortet von
liegt es evtl. am Stick ??? Aternativen? Wer weiß etwas......


Wie lädtst du den wohin runter?
Wieso soll das am Stick liegen?
Versuchst du das Programm herunterzuladen?
Oder die aktuelle Definition?
Und warum überhaupt Anitvir?
Da sind Downloadprobleme doch vorprogrammiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, Hoexer1, danke für Deine Tipps, aber warum KEIN Antivir-Progamm, sei doch unbedingt nötig und wird einem doch ständig schmackhaft gemacht, was nicht heissen soll, daß ich mir leicht etwas aufdrängen lasse. Bin ausserdem ziemlich neu in diesem Metier und habe mit Downloads wirklich keine erfreulichen Dates gehabt, aber mit diesem Programm sich herumschlagen zu "sollen" macht überhaupt kein Vergnügen, Gruß Mazurka
0 Punkte
Beantwortet von
Du verstehst mich falsch:

Ein Antvirus-Programm ist schon unerlässlich, außer du nutzt Linux;
aber es sollte nicht unbedingt Antivir sein, weil's bei denen (zumindest in der Vergangenheit) immer mal wieder Downloadprobleme gab.

Es gibt zahlreiche sinnvollere Alternativen.
Aber darüber streitet man sich hier immer wieder.

Deshalb empfehle ich meine Wahl (noch) nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Hoexer1, du hast vergessen, Marzurka an das hier zu erinnern
Wie lädtst du den wohin runter?
Wieso soll das am Stick liegen?
Versuchst du das Programm herunterzuladen?
Oder die aktuelle Definition?

Ohne Antworten wird das nichts ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hey,AV- ast und Hoexer1,haben ja heute abend eine rege Korrespondenz. Daß ich vermute, daß mein Problem evtl. am USB-Stick liegen könnte, stammt von einer Bekannten,die es eigentlich wissen müßte,das hinge von der nicht lesbaren Quelldatei ab,was mir bei besagtem Download ständig unter die Nase gerieben wird und der Abbruch ist dann schon vorprogrammiert. Beim letzten Versuch diesbezügl.hatte ich nach 2Std schon Hoffnung,es könnte diesmal klappen--denkste: Quelldatei nicht lesbar!!!Hatte noch einen Versuch mit einem anderen Programm-dasselbe....Für heute gebe ich es jedenfalls auf, mag nicht mehr,Mazurka
0 Punkte
Beantwortet von
So wie es aussieht, scheinst du zu allem Überfluss auch eine lahme Verbingung zu haben =64 kbps
Aber selbst damit sollte man die rund 65 MB in 2:22 Stunden runtergeladen haben.
Warum es unbedingt auf einen USB-Stick geschehen soll weiß ich nicht.
Warum speicherst du es nicht auf der Festplatte?
Aber wenn du so ein USB-Teil hast, dann lasse doch die Datei von der Bekannten oder jemand anderem runter laden.
Irgendjemand wird ja eine vernünftige Leitung haben..

Eine Alternativ wäre z. B. AVAST, aber das hat immerhin auch ca. 56 MB

Oder A1

Good luck
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du solltest damit langsam anfangen und gescheite angaben machen.
in deinen anderen threads wurdest du schon oft darauf aufmerksam gemacht, die entsprechende reaktion deinerseits fehlt.
Bin ausserdem ziemlich neu in diesem Metier...
- das hast du schon mal an anderen stellen erwähnt, hat aber damit nichts zu tun, dass du keine infos bereitstellst.
anscheinend hast du allgemein probleme mit dem download oder sogar noch mehr, aber wie ich schon mal erwähnte:Antwort 4

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
1. versuche mal von einer anderen quelle zu laden
- vom hersteller
- von chip
- von heise
- von pc welt

2. wenn der download nicht geht, dann kauf dir eine computerzeitung. so gut wie jede zeitung hat eine antivirensoftware auf der heft-cd, sei es als freeware oder als vollversion für 1 jahr. dann kannst du in ruhe installieren und brauchst nur noch updates zu machen (was auch eine kleine leitung schaffen sollte)
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,adminhere,hast Du nicht auch einmal mit dem PC angefangen und Fehler gemacht oder konntest Du es auf Anhieb ??? Mir sind eben die Profiausdrücke noch nicht so geläufig......sorry. M.
...