2.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von donjuandan Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Datei welche ca. 50 Arbeitsblätter beinhaltet. Jeder unserer Mitarbeiter hat sein eigenes Blatt (beim Öffnen der Datei wird der Benutzername ermittelt und alle restlichen Tabellenblätter ausgeblendet). Somit kann jeder Benutzer nur sein eigenes Tabellenblatt bearbeiten. In einem zusätzlichen Tabellenblatt (Übersicht) werden die Daten welche die Benutzer eingeben, zusammengetragen.

Ich möchte nun, dass alle Personen gleichzeitig auf die Datei zugreifen können und dass sämtliche Daten im „Übersichtstabellenblatt“ laufend aktualisiert werden. D.h. wenn ein Benutzer bei seinem Tabellenblatt eine Eingabe tätigt, dass diese sofort sichtbar ist in der Übersicht.

Ist dies möglich? Falls ja, wie? Und falls nein: Gibt es Alternativen wie ich dies realisieren kann?

Kleine Ergänzung: Die Datei ist für den Empfang unserer Firma gedacht. In den einzelnen Tabellenblätter sollen die Mitarbeiter mittels Button angeben können, ob sie gerade am Arbeitsplatz sind oder nicht. Auf der Übersicht sieht man dann wer am Arbeitsplatz, in der Pause oder sonstwie beschäftigt ist.


Liebe Grüsse
donjuandan

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo donjuandan,

rufe mal über [F1] die Excel-Hilfe auf und gebe als Suchbegriff 'freigeben' ein. Gleich der erste Treffer lautet 'Übersicht über das Freigeben und gemeinsame Bearbeiten von Excel-Daten ' und der liefert dir incl. der weiterführenden Links alle erforderlichen Informationen.

Dass, was die Excel-Hilfe ausführlich beschreibt hier jetzt in stark verkürzter Form und ggf. auch noch an der konkreten Situation 'vor Ort' vorbei wiederzugeben, halte ich für wenig sinnvoll.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (926 Punkte)
Hallo,
siehe auch:
www.supportnet.de/t/2385928

mfg

Wolfgang
...