519 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Ich würde gerne mit PHP eine Liste mit Namen (aus einer Datenbank) anzeigen lassen. Das allerdings im linekn Teil meiner Webseite und in einem "Fenster" das etwa 5 Zeilen hoch ist. DARIN soll die Liste also scrollbar sein.

Klickt man auf einen Name, soll eine neue Seite geladen werde.
DAS BRING ICH NICHT ZUSAMMEN. Wie macht ih das?

Mit Select/options funktionerts nicht (glaub ich) da das ja immer mit einem Formular und Absendebutton zusammen hängt.

WEiß jemand wie man das macht? So wie man es glaub ich in manchen Onlineshops sieht.
Für Hilfe wäre ich dankbar!

Clauda Gauss aus Wien

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Liste recht doch:

<ul id="jump">
<li><a href="1.example.com">Link 1</a></li>
<li><a href="2.example.com">Link 2</a></li>
<li><a href="3.example.com">Link 3</a></li>
<li><a href="4.example.com">Link 4</a></li>
<li><a href="5.example.com">Link 5</a></li>
<li><a href="6.example.com">Link 6</a></li>
</ul>


im CSS die Scrollbarkeit:

ul#jump {
height:...
overflow-y:scroll;
}


falls das umgebende Element (du bezeichnest es als "Fenster") schon eine festgelegte Höhe hat, kannst du height weglassen und die Eigenschaft overflow-y diesem umgebenden Element geben.
...