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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,


Ich habe in einer Exceltabelle Kosten nach Datum geordnet und würde mir jetzt gerne die Kosten pro Monat ausrechnen lassen.

In Spalte "E" steht mein Datum (z.B. 10.01.2011) und in Spalte "C" die dazugehörigen Kosten (z.B.: 200€)
Jetzt brauche ich eine Funktion, die die Spalte "E" absucht, nach allen Daten, die z.B. im Januar sind und dann entsprechend die dazugehörigen Kosten in Spalte "C" addiert.

Geht das?

Danke für eure Hilfe

alettts

2 Antworten

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Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo,

=SUMMENPRODUKT((MONAT(E2:E100)=1)*C1:C100)

addiert die Kosten aus Monat Januar im Zeilenbereich 2 bis 100

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Korrektur

sorry die Formel muss so lauten

=SUMMENPRODUKT((MONAT(E2:E100)=1)*C2:C100)

Gruß
Rainer
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