1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von jonweyg Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo,
nachdem ich bei meinem ersten problem( https://supportnet.de/member/64081) noch nicht wesentlich weiter bin, habe ich beschlossen mich erst mal einiger der "kleineren" anzunehmen.
Zuerst mal einige evt wichtige daten, es handelt sich um ein ACER 5920- 5A2G12Mi Mod. nº ZD1(19V-3,42A ) mit Windows Vista Home Premium(es).
Nach einem automatischen update und der darauffolgenden installation traten einige ungewühnte dinge auf. 1. das im anderen beitrag erwähnte problem mit dem nicht mehr zugäglichen admin-konto.
2. die Hibernation- funktion war aus der auswahlliste verschwunden, und es fand sich auch kein hinweis zur reaktivation.
3. die sprachunterstützung war aktiviert, bei jedem einschalten plappert das laptop los, leider finden sich nur hinweise zum konfigurieren, welche sprache wo und wie, aber wie sich das teil abschalten lässt.......
4. nach dem hochfahren erscheint auf dem bildschirm ein fenster mit dem hinweis: Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error
Program: C: ....
Diese App hat die Runtime auf eine unübliche weise aufgefordert , zu schliessen.
Dann öffnet ein weiteres fenster: Microsoft WIndows
Data Manager stoppt .
Windows sammelt informationen.........
Ich habe versucht, die sprachunterstützung über die liste der Windows-initialprogramme zu löschen, aber diese dort nicht gefunden.
durch das fehlen der Hibernation dauert es extrem lange den laptop hochzufahren , wenn man zuerst immer noch zig fenster schliessen muss.
Ich habe in jeglicher weise versucht, schnelligkeit herauszuholen, bzw. dem system mehr speicher zu verschaffen, aber leider lässt mich das system keine software (über: programme und software/ de-und installation) löschen.
Programme die nicht oft genutzt werden, habe ich auf eine externe platte ausgelagert. (das war auch immer so geplant)aber wenn ich diese dann auf C: löschen will, sagt mir das system, dass diese programme nicht gelöscht werden können, oder evt. schon sind, dann fragt es mich ob ich sie aus der Liste der programme entfernen möchte, was aber auch nicht geschieht, nicht mal die symbole auf dem monitor lassen sich entfernen.
meine C: hat nur noch 600MB
mittlerweile habe ich echte probleme beim arbeiten,
meine idee war schon, mein windows-system backup auf der ext. platte zu nutzen, um die internen speicher zu ersetzen, gegen neue, grössere, und dann einfach das system neu zu installieren um frisch zu beginnen.
aber erst würde ich natürlich nach lösungen suchen, die ohne schraubenzieher auskommen. wer kann mir da helfen??

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Kleiner Tipp: Du brauchst dich nicht wundern wenn du zu deinem Problem keine Hilfe bekommst! Als Helfender verliert man schnell bei deiner Anfrage die Übersicht. Bitte poste doch zu jedem Problem einen eigenen Beitrag. Manche User kennen sich nur in bestimmten Teilbereichen aus und können somit auch nicht auf deinen kompletten Artikl antworten!

1. Wie meinst du das mit dem Admin-Konto? Kannst du es nicht mehr auswählen? Wenn ja, dann ist das norma, da es eine Sicherheitsfunktion ist, die vermutlic nach dem Update bei Dir eingeführt wurde. Du kannst das Admin-Konto aber wieder über die Computerverwaltung aktivieren!

2. Hier ein Tipp zum Ruhezustand: www.supportnet.de/faqsthread/2360660. Der Ruhezustand ist meistens nur bei Notebooks standardmäßig aktiviert.

3. Deine Frage mit der Sprachsteuerung verstehe ich nicht!

4. Nimm bitte alle unnötigen Programme aus deinem Systemstart heraus www.supportnet.de/faqsthread/2355168.
0 Punkte
Beantwortet von jonweyg Einsteiger_in (17 Punkte)
hallo,
dank an stevenE, ja da ist wahr gesprochen, men verliert bei dem post leicht den überblick, allerdings geht mir das bei der vielzahl der kleinen und grösseren probleme auch so, mittlerweile.
also:
1.)admin-konto: ich kann es anwählen, auch mein admin.passwort eingeben, dann erscheint jedoch eine meldung die besagt, "dass ein fehler im service des user- profiles bei sitzungsstart aufgetreten ist. das userprofil kann nicht geladen werden".
alle versuche das admin-konto uber die verwaltung zu reaktivieren, bzw. seinen status zu ändern scheiterten, da auf diese optionen einfach keine reaktion erfolgte.
eine von einem anderen helfer mir genannte möglichkeit das admin-konto wiederherzustellen, mittels eines von ihm entwickelten programmes(wohl eigentlich für win7) habe ich nicht weiterverfogt, weil ich keine windows-recovery habe, und im falle des falles das system nicht wiederherstellen kann.
2.)sprachunterstützung: windows-vista hat doch auch die möglichkeit bestimmte befehle und z.b. cursorbewegungen sprachlich wiedergeben zu lassen. nach diesem ominösen updaten war diese funktion aktiviert, nach jedem hochfahren beginnt diese jetzt in englisch jede desktopaktivität sprachlich wiederzugeben und wir finden nirgends die funktion sie einfach abzuschalten.
3.) zum systemstart: ich habe soviel ich konnte daraus entfernt, leider gibt mir das system bei noch zuviel einfach nicht die möglichkeit sie zu entfernen, und genauso geht es mir mit der liste von programmen über die softwareinstallation. ich kann die funktion "deinstallation"auswählen, aber selbst nach einem systemstart ist das entsprechende programm nicht entfernt.
Für den rest der hinweise erst mal vielen dank.
ich werde noch einige der guten hinweise ausprobieren, habe aber schon kontakt zu einem informatik-ing. aufgenommen, der sich doch bitte das gerät mal ansehen soll, um mir bei der lösung zu helfen und vor allem die festplatten gegen grössere zu tauschen.
mit denen und besserer partionierung dürfte das problem dann nicht mehr auftreten.
vielen dank und beste grüsse von sunny LPA.
0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Hallo,

bei der Vielzahl der Probleme würde ich fast nur noch eine Reparaturinstallation empfehlen!

Informatik-Ing.? Hoffentlich zahlst du dafür nichts!
0 Punkte
Beantwortet von jonweyg Einsteiger_in (17 Punkte)
hallo, so sehe ich das auch.
kosten enstehen da leider doch, material 40€ und zeit 30€.
aber dafür bekomme ich mein RAM aufgestockt, eine neue festplatte, neu partioniert, und vor allem die probleme behoben.
dafür kann ich mit dem preis leben.
beste grüsse von sunny LPA
...