1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen.
Da mein altes Gehäuse der externen Festplatte kaputt gegangen ist und ich somit nicht mehr auf meine Daten zugreifen kann,bräuchte ich ein neues,inklusive Strom- und USB-Anschluss.

Die Platte ist von Seagate, diese Firma will mir aber kein einzelnes Gehäuse schicken,warum weiß ich nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es Festplattengehäuse mit genau diesen Anschlüssen,sodass ich meine Platte dort einsetzen kann?
Hier mal ein Foto der Platte:
http://img7.imagebanana.com/img/kt83jo7y/2011100709.20.31.jpg

Hoffe jemand weiß eine Antwort...

Euer WhiteFoX

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi WhiteFoX,

das sind SATA Anschlüsse, dafür gibt es jede Menge externe Gehäuse, da das der aktuelle Standard ist.

Hier zum Beispiel alle wo bei Anschluss intern Serial ATA intern und Einbauschacht 3.5" steht (ob du jetzt eine 3,5 Zoll Festplatte hast oder eine 2,5 kann ich auf dem Bild nicht richtig erkennen) bekommst du die Platte eingebaut und dann sicher auch wieder an deine Daten.

Wenn die Platte an der Seite wo die Stecker sind ca. 10 cm breit ist dann ist es eine 3,5" Zoll Platte und dann brauchst du ein entsprechendes Gehäuse mit 3,5 Zoll Einbaurahmen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
hier mal ein such link , solche gehäuse findest du in vielen läden und natürlich online

www.idealo.de/preisvergleich/Liste/11800850/externes-gehaeuse-sata-3-5.html
...