2.5k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von maeder1 Mitglied (227 Punkte)
Hallo

wir sind ein kleines Unternehmen (Planer, 8 Mitarbeiter). Bisher hatten wir die Zeiterfassung über ein Excel-Formular gelöst. Jeder Mitarbeiter musste dieses Formular ausfüllen, welche ich nachträglich zusammenfasste.

Nun möchte ich aber eine andere Lösung suchen, welche folgendes erfüllt:
Jeder Mitarbeiter muss an seinem PC die Stunden am Ende des Tages pro Projekt eintragen. Am Schluss muss ein Auszug über alle Stunden erstellt werden, damit die Abrechnung erfolgen kann.

Kennt jemand eine taugliche und möglichst günstige Software?

Danke und Gruss
maeder1

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
du suchst eine projektbezogenen Zeiterfassung für mehre Personen und für mehrere Objekte.
Sowas wie Easy Zeiterfassung 1.0 kostenlos- findest du z.B. bei heisse.de und noch mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
U.a. findest du auch dieses Programm ProjektXT 3.5.2.197 bei heisse. Aber du musst du entscheiden, welches für ein Programm für dich passt.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Manic Time ist auch ganz passabel.

Bietet den Vorteil, abgesehen von der Protokollierung der Mitarbeiter (was nur in der Vollversion funktioniert), das eine Zeiterfassung aller Tätigkeiten am PC (zur evtl. Kontrolle) erfolgt.


http://www.manictime.com
0 Punkte
Beantwortet von maeder1 Mitglied (227 Punkte)
Hab mittlerweilen ein bisschen gesucht und einige Testinstallationen gemacht. Die PHP-basierte Lösung von www.time-o-meter.de finde ich sehr gut, nur habe ich da ein Problem: Ich kann die Aufträge nicht genauer aufteilen. Ich möchte z.b. am Ende wissen, wie lange wir für diese Projekt an Sitzungen waren oder wie lange wir für das Erstellen der Pläne benötigt hatten.

Den Vorschlag von Mufit hab ich kurz überflogen. Ich vermute dass ich mit dieser Software in Konflikt mit dem Gesetz komme, da ich dir Mitarbeiter überwache (was ich nicht möchte).

Die anderen Vorschläge werde ich mal kurz installieren.

Vielen Dank für eure Vorschläge (gerne nehme ich auch noch andere entgegen ;) )

Gruss
maeder1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ein wrklich brauchbares und günstiges Tool dafür ist A:Z:E projektZeiterfassung. Da kann man Zeiten nachträglich oder in Echtzeit am PC erfassen. Man kann das System so einstellen, dass es beim Abmelden eine Aufteilung der tatsächlichen Arbeitszeit auf Projekte vorschlägt.
Mit dem eingebauten Designer kann man die mitgelieferten Auswertungen sogar für den eigenen Bedarf anpassen.
Eine kostenlose Demo kann heruntergeladen werden und bei Fragen kann man da auch telefonisch Auskunft bekommen.

http://www.CRT-software.com
0 Punkte
Beantwortet von maeder1 Mitglied (227 Punkte)
Hallo

wollte mich noch mit unserer Lösung zurückmelden.
Wir haben uns nun für time-o-meter entschieden. Das Tool basiert auf PHP und MySQL, kann somit im Netzwerk betrieben werden. Das Tool ist open-source und wir werden den Script noch etwas an unsere Bedürfnisse anpassen lassen.

danke an alle Tippgeber.
Gruss
maeder1

ps. www.time-o-meter.de, wenn es jemanden interessiert
...