1.1k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,
also ich hab da was vor, weiß aber nicht ob`s funktionieren würde.
Deswegen hier meine Anfrage mit der Bitte Eurer Hilfe.

Ich hab einen Desktop-PC (Vista), mit dem ich seit Jahren im Netz unterwegs bin und meinem Hobby der Bildbearbeitung fröhne.

Nun hab ich mir einen neuen Desktop-PC gekauft (W7), um ausschließlich auf diesem meine Bildbearbeitung zu machen.
Bildbearbeitung mit Photoshop ist nun mal sehr rechenintensiv und mein alter PC war dahingehend nicht der schnellste. Was anderes soll auch nicht damit gemacht werden als ausschließlich Bildbearbeitung. Kein Internet.
Ich habe einen Linksys 4-fach Router.
In diesem steckt mein bisheriger alter PC und außerdem der Laptop meiner Frau.
Meine Frage. Da ich ja nur einen Bildschirm habe.
Brauche ich einen Zweiten?
Brauche ich auch die zweite Tastatur?

Wie würdet Ihr das am besten untereinander verkabeln?

mfg
Leon

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du kannst den neuen Rechner ebenfalls an den Router anschliessen und dann für den den Internetzugang blockieren.

Ich würde für den neuen PC eine neue Tastatur, Maus und einen Bildschirm mir zulegen, du kannst aber auch mit einer Swichbox die Tastatur, die Maus und den Bildschirm an beide PC's anschliessen. Für die Switchbox hast du aber schon bald den halben Monitor.

Sonst wäre etwas genauer zu erläutern was du vorhast.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Helmut, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Die Tastatur, sowie eine Maus gehörten schon zum Lieferumfang.
Die Option mit der Switchbox macht mich neugierig und scheint eine sinnvolle Lösung zu sein.
Für zwei Monitore auf meinem Schreibtisch fehlt mir nämlich ein wenig Platz..
Ich werd jetzt mal ein wenig googeln und mich über die Box informieren.
Einstweilen herzlichen Dank für Deinen tollen Tipp.

mfg
Leon
0 Punkte
Beantwortet von
Diese Switch-Boxen nennen sich auch KVM-Switch für Keyboard, Video, Mouse vermute ich mal. Zu finden u.A. bei geizhals.at.
Ich selber habe einen Digitus DC OC12 seit ein paar Jahren, den ich sehr empfehlen kann, wenn D-Sub ausreicht. Für DVI gibt es die Teile mittlerweile auch, wenn auch deutlich teurer.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du hast nicht erwähnt was für eins, also per PS/2 oder USB.
hier was vom belkin, den mit ps/2 verwende ich schon seit zwei jahren und bin damit sehr zufrieden.

mfg
...