1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von die_vicky Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo ihr lieben,

bin neu hier und hoffe mal dass mir jemand helfen kann.
Ich versuche schon seit paar Tagen mein Drucker HP C4380 auf mein PC Windows
XP Home zu instalieren, bekomme es aber nicht hin. Es taucht immer wieder
folgende Meldung auf:
" Schwerer Fehler "Fehler 1933. Windows Installer Service kann mindestens eine
geschützte Windows-Datei nicht aktualisieren" (MSI-Fehler 1933)"

Habe daraufhin mich auf der HP Seite umgeschaut und ein Programm bekommen
wo ich die fehler beheben kann... habe ausprobiert, ist nix passiert.

Dann bin auf diese Seite gekommen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?
docname=c01545097&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3221646 und versuchte das
zu machen was da drin steht, nur leider ohne Erfolgt da wieder eine andere
Meldung erfolgte:
Beim angeben über Ausführen : lusrmgr.msc erscheint die Meldung:
Auf diesem Computer wird Windows XP Home Edition ausgeführt. Dieses Snap-In
kann mit dieser Windows-Version nicht verwendet werden. Verwenden Sie die
Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung, um lokale Benutzerkonten auf
diesem Computer zu verwalten.

naja habe überlegt und dann habe ich weiter gesucht wie ich zum Administrator-
Konto rankomme.

naja jetzt weiß ich ja wie ich is abgesichertes Modes zum Administrator-Konto
komme,aber was ist weiter? wie soll ich nun mein Drucker installieren damit keine
Fehler mehr kommen und ich mein drucken nutzen kann.

naja am Betriebssystem kann es nicht liegen da der Drucker über meine Notebook
ohne Probleme geht.

Vllt. kann mir jemand helfen weil ich kein Ausweg mehr sehe. Danke im Voraus


MfG die_Vicky

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Drucker HP C4380 auf mein PC Windows XP Home zu instalieren, bekomme es aber nicht hin.

OK… Bauen wir mal eine Basis - Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine Mal-Ware?

Schwerer Fehler "Fehler 1933. Windows Installer Service kann mindestens eine geschützte Windows-Datei nicht aktualisieren" (MSI-Fehler 1933)"

Hmtja - hast du mal versucht den Installer upzudaten oder zu überinstallieren?

Habe daraufhin mich auf der HP Seite umgeschaut und ein Programm bekommen wo ich die fehler beheben kann... habe ausprobiert, ist nix passiert.

(Mich würde reizen was du da wo gefunden hast. Nur so viel: auch ein über dne Support vorgeschlagenes Diag-Programme von HP hat sich für eines meiner Probleme als Luftnummer präsentiert.)

Dann bin auf diese Seite gekommen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?
docname=c01545097&lc=de&cc=de&dlc=de&product=3221646

Die buche ich mal als eine Treiberschrottentfernungsanleitung.

abgesichertes Modes zum Administrator-Konto komme,aber was ist weiter?

Dich als «der Administrator» anmelden. Ehrlich gesagt halte ich deinen Klimmzug insofern für Mumpitz wenn ich selbst ein Konto mit Admin-Rechten benutze…

naja am Betriebssystem kann es nicht liegen da der Drucker über meine Notebook ohne Probleme geht.

(Böswilliges Grinsen) Das XP auf deinem Notebook ist lange nicht dasselbe wie das XP auf diesem Rechner. Siehe oben, speziell Stichwort Treiber.

Bring also dein XP auf Vordermann und halte ich an der Kern der Standardfragen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von die_vicky Einsteiger_in (7 Punkte)
danke für die Antwort,

werde mal Montag mich nochmal hinsetzen und mal die


Basis - Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-
Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und
älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware
installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet?
Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine
Mal-Ware?


durchgehen und mal abhacken was alles drauf ist und was nicht...

wenn ich immer noch nicht weiter komme mein XP auf Vordermann zu
bringen, werde ich mal hier berichten und weitere Lösungsvorschläge
hoffen.
...