1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von spochtwart Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Notebook Lenovo T510 mit Windows 7 Professional 64 Bit.

Immer wieder geht nach dem Start und hochfahren bis auf wenige Programme nichts. Firefox, Thunderbird, Malwarebytes....
Sunbird geht, Excel, Word....keine Probleme. Ich habe Avast als Anti-Virus Software drauf.

Der CPU läuft auf 25%, was mir hoch erscheint.

Was kann das sein???

Danke im Voraus für hilfreiche Infos

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

leider schreibst du nur was geht, was geht denn nicht?
Das wäre mal wichtig zu erfahren.
0 Punkte
Beantwortet von
öhm ja also die infos zu deinem problem sind recht mager, da kann man nur raten und vermuten."geht nichts" ist wenig hilfreich.
0 Punkte
Beantwortet von spochtwart Einsteiger_in (17 Punkte)
Geht nichts bzw. wenig heißt:

Firefox, Thunderbird & co klicke ich zwar an, es passiert nur leider nichts. Möchte ich herunterfahren, zeigt er mir an das Programme abgebrochen werden....wobei keines offen ist.
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo.

Das nun kein Programm sichtbar ist, heist aber nicht unbedingt, dass kein Prozess läuftvon diesen Programmen.
Näheres findest du im Taskmanager unter den laufenden Prozessen. Scau dort mal nach.
Bringt eiine Neuinstallation dieser Programme eventuell as? Einfach mal probieren.
...