1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hi!

Habe eine Exceltabelle mit Kundendaten (ca. 5000) und eine Tabelle aller Postleitzahlen im Umkreis von 50km (ca. 200 Stück).

Zur Serienbrieferstellung muß ich nun eine Abfrage erstellen, in der alle Kunden-Postleitzahlen mit der Postleitzahlentabelle verglichen werden.
Nur wer um Umkreis von 50km wohnt, soll den Serienbrief erhalten.

Kann mir jemand sagen wie ich da hinbekommen kann?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

istn grundsätzlich, u.U. auch per Makro möglich, jedoch muss man hier erst mal den Aufbau der Dateien kennen. Da hierzu jegliche Angaben fehlen ist eine Hilfe schwer machbar.

Das einstellen von Beispieldateien wäre nicht schlecht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

eine beliebige datenbank der entfernungen ist unumgänglich

gruss nighty
...