3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von anton11 Einsteiger_in (13 Punkte)
Kann keine Automatische Updates für Win XP Home mehr ausführen. In den Diensten ist es noch aufgeführt aber kein Systemstatus keine Beschreibung kein Autostarttyp. Alles weg wie kann man es wieder herstellen.

Danke in voraus wenn jemand eine Lösung für mich hat-

P.S. Fix it hat auch nicht weiter helfen können.

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ist es überhaupt aktiviert, unter Systemsteuerung/System/Automatische Updates.
0 Punkte
Beantwortet von anton11 Einsteiger_in (13 Punkte)
Ja ist es.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammmem ,

bei mir ist moch krasser , obwohl ichs geschafft habe meine XP über die Zeitschriften selber zu updaten ( erster Linie .NetFramework2-4) werden beim runterfahren die Updates nicht installiert.

Wenn ich die "Kiste" um ca. 16:45 runtergefahren habe um die MSinstallationroutine zu starten , ist er um ca. 23:00 immer noch bei installation von 17 der 121 Packeten.

Ich weis es geht schneller , aber was weis ihc was er sich da runtet lädt zum installieren , was kann ich tun ?
0 Punkte
Beantwortet von
@NerdnoWeb
Was für ServicePack ist installiert?
.NetFramework 3.x läuft z.B. nur mit SP2 oder höher und .NetFramework 4.x läuft nur mit SP3. Die richtige Version von .NetFramework benötigst du aber zur Installation der Updates.

@anton11
Wie ist der Stand bei dir?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Como ,

@4 : "...( erster Linie .NetFramework2-4) " die habe ich schon , dennoch dauert es genauso lange wenn es nur die "aktuellen " 1-6 Updates sind.

Geht wohl nur vom Desktop aus.

Klasse kann auch wieder aktivieren wegen Hardwareänderung , dabei lief das Backup ca. 7 Tage ohne Probleme nach insten der neuen GraKa.

Wie bzw wo mach ich das den wenn mir oobe/msoobe /a ausgibt das XP schon aktiviert wurde.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich nehme an, dass dein System als ungültig (nicht aktiviert) erkannt wird und dadurch auch die Updates nicht funktionieren.
Aktivieren kannst du unter Programme/Zubehör/Systemprogramme/Windows aktivieren.
0 Punkte
Beantwortet von
@7 Richtig wegen Hardwareänderung nur noch Tage


Generell sieht so aus:

Wenn man Windows XP bei der Installation nicht sofort registriert weist der Assistent in regelmäßigen Abständen auf die Zwangsregistration hin.Kann man den Prozess manuell starten ?

Ja, durch Eingabe des Befehls oobe /msoobe /a *

im anderen Fall eher nein , den bei autausch von Hardware "nörgelt" XP zwar das innerhalb von 3 Tagen ... aber bei * wird nur bestätigt das XP schon aktiviert wurde - dennoch die Hinweis Fenster , wie umgeht bzw aktiviert man neu ohne die Registrie zu bemühen ?

Wo müsste ich damit hin ?
0 Punkte
Beantwortet von
Für Windows 7 gibts : slmgr -upk

bei XP ist der Befehl nicht vorhanden.

Einfach WPAEvents per Regedit löschen ?
0 Punkte
Beantwortet von
@ 8

Klasse:support@microsoft.com €72.00 inkl. , also nichts mit erneuter Aktivierung weils kostet.

Bleibt nur die Backup krüppelei
...