2.5k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo,

habe ein Problem mit Excel – Seite einrichten – Skalierung.
Ich exportiere mehrere Excel-Arbeitsblätter aus einem anderen Programm ins Excel.
Von dem exportiere Arbeitsblatt kopiere ich Teile in eine andere Mappe (Mappe hat einen völlig anderen Namen). Mein Problem: Excel verkleinert die Skaliert für das neue Blatt mit 10 % und somit muss ich jedes Blatt manuell auf anpassen ändern. Gibt´s bei Excel nicht die Möglichkeit immer alles sofort auf „anpassen“ einzustellen. Bei jedem neuen Export ist es das gleiche. Dieses Problem hatte ich früher nicht, war immer auf anpassen eingestellt.
Danke für eure Hilfe.

Petra29

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da uns der Grund der wechselden Skalierung nicht bekannt sit, können wir die nur teilweise weiterhelfen.

1. Du kannst alle Blätter deiner Exceltabelle gleichzeitig markieren und dann auf die passende Größe ändern.

2. Den vorhergehenden Vorgang könntest du als Makr0 aufzeichnen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist. Das das neue exportierte Blatt so klein ist, ich muss es vorher auf 100 % vergrößern. Das möchte ich nicht bei jedem Blatt machen.

Export mit Excel 5.0 (Extended) als Ziel Applicaton.

So hat früher immer gut geklappt.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

aus welchem Programm exportierst du denn? Ich vermute dort liegt das Problem.

Gruß

Helmut
...