3.1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei folgendem problem weiterhelfen:
ich musste meinen laptop kürzlich zur reparatur bringen, weil der bildschirm sehr locker war und im laptop eine schraubenhalterung gebrochen war.. das wurde repariert, alles super.. auf einmal setz ich mich auf mein bett und hab nicht mehr 5 volle wlan-striche, sondern höchstens 3, meist garkeine verbindung... das war noch nie so.. ich hab den laptop gleich nochmal dorthin gebracht damit er schauen konnte, ob er eventuell etwas an der wlan karte beschädigt hatte, aber da scheint wirklich alles in ordnung zu sein.. nun hab ich auch viel im internet durchforstet, aber weder glaube ich dass meine zimmertür dicker geworden ist, noch hab ich ne mikrowelle in den weg gestellt.. ich muss mich momentan neben den wlan router im flur setzen damit ich surfen kann.. hat irgendjemand eine idee? an nem virus kann das doch nich liegen oder? zumal ich schon einen durchlauf gestartet habe und nichts gefunden wurde... der typ von der reparatur meinte, er könne das alles auch nochmal durchsuchen und es mit ner neuen wlan karte versuchen aber das kann wohl alles sehr sehr teuer werden, ich bin momentan aber im minusbereich was das konto angeht..
irgendwelche ideen?
würd mich wirklich freuen, ich weiß grad garnich weiter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
So wie es sich anhört, hat er entweder die eingebaute Karte beschädigt oder die Antennen! Normalerweise sind die Antennen im Displaygehäuse eingebaut und wenn er beim zusammensetzen ein Kabel eingeklemmt hat, kann dies durchaus zur Beschädigung führen. Du könntest mal das Display aufmachen und schauen ob alle Ummantelungen von den Antennen noch in Ordnung ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Ist zwar nicht die optimale, aber die einfachste Lösung: ein WLAN-Stick für unter €10.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mal eine andere Frage, kann die Leistung des WLAn geändert werden?

Es gibt WLAN-Router mit änderbarer Leistungstärke (z.B. Speedport) hier könnte dort dann auch was anders sein.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
also zu Steven:
naja da sieht eigentlich alles okay aus, das war auch das was er mir gezeigt hatte, die antennen sind drin, nix geklemmt.. alles ok soweit..

ja das mit dem stick hab ich mir auch gedacht, aber ich hab halt schon dieses wlan hier mit flatrate, zusätzlich noch festnetz, das alles umzuändern würde auch ewig dauern und am ende würd ich sicher noch mehr bezahlen..
und das ding is von alice,ich glaube nich dass da was geändert werden kann, zumal ich mit meinem smartphone vollen empfang habe
0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Hoexer1 meint das Du dir einen W-Lan Stick kaufen sollst, um deine interne Karte zu umgehen. Er meint nicht das du dir einen neuen UMTS Vertrag holen sollst!
...