Supportnet Computer Supportnet Games Supportnet Kochen Explipedia
Login: guestBesucher online: 80
Supportnet Computerforum
SUPPORT
Home
Forum
Tipps & Infos
Blitz Angebote
Members
Hilfe
Video

TOP THEMEN
SSD Test
Alles über SSDs

Android Tipps
iPad Tipps
Google Tipps
Windows 8 FAQ
Windows 7 FAQ
E-Mail FAQ
Netzwerk FAQ
Festplatten FAQ
Datenrettung FAQ
Bildbearbeitung FAQ

Top iPhone Apps
Computer Einsteiger
Die 5 besten...
Explipedia
Themen
Direktlinks

Neue Einträge
News einsenden News einschicken
Tipps einsenden Tipp einschicken

SN-LINKS

Suche
Befreundete Seiten
Top Seiten

Supportnet/Forum/W-LAN



Supportnet/Forum/W-LAN
von Berti96 vom 11.10.2011, 21:16 Diese Seite den Supportnet Favoriten hinzufügen  Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden


Keine Verbindung mit Laptop zum W-LAN (Netzwerkadresse beziehen)

 (1258 Hits)

Hallo,

wie gesagt kann ich keine Verbindung herstellen.

Ich habe eine Vodafone DSL-EasyBox 602.

Mir wird das Netzwerk angezeigt in den Drahtlosen Netzwerkverbindungen und ich gehe dann auf verbinden und gebe den Netzwerkschlüssen ein.

Dann steht da die ganze Zeit Netzwerkadresse beziehen.

Was soll ich tun?

Habe hier noch ein Bild von der IP-Konfiguration fals das weiterhelfen sollte..

http://i56.tinypic.com/2luf3g0.jpg

Danke für jede hilfreiche Antwort.


Antwort schreiben 50 Bonuspunkte

Antworten...
Antwort 1 von Hoexer1 vom 11.10.2011, 23:22 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Eigentlich ein typisches Zeichen für Passwortfehler.
Groß-/Kleinbuchstaben beachtet?
j oder ;?
Großes I oder kleines l?

Gerade da gibt's viele Fallstricke, besonders wenn man ein handgeschriebenes Zettelchen vor sich liegen hat.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 2 von Berti96 vom 12.10.2011, 14:52 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Danke für dein Interesse an meiner Frage.

Ich habe alles richtig geschrieben.

Da war so ein Etikett mitgeliefert worden und das muss ich eingeben und denn hat es auch funktioniert.

Nur nachdem ich den Laptop mit Hilfe von Acer Recovery zurückgesetzt habe ging es nich mehr.

Also es hat schonmal ohne Problme funktioniert.

Über ein halbes Jahr lang^^


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 3 von KJG17 vom 12.10.2011, 15:29 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo Berti96,

nach deinem Screeshot besteht bereits eine LAN-Verbindung zwischen deinem Notebook und der Easy-Box. Mehrere Netzwerkadapter eines Rechners können gleichzeitig nur mit verschiedenen Netzwerken verbunden werden, ziehe mal das Kabel ab und versuche es dann mit der WLAN-Verbindung.

Gruß
Kalle


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 4 von adminhere vom 12.10.2011, 17:28 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

hallo, da du laut deinem bild auf den router per lan zugreifen müsstest, kannst du gleich die einstellungen die wlan betreffen überprüfen.
der web konfigurator des routers ist vom browser aus über die http://192.168.2.1 oder http://easy.box zu aufrufen.
auf jedem fall sollte die EasyBox 602 per ping, also aus der eingabeaufforderung
ping 192.168.2.1 
erreichbar sein.
kann sein, dass du für die konfiguration (vor dem wiederherstellen per acer recovery) die beigefügte cd verwendet hast, also damit versuchen.
normalerweise reicht es auch, wenn du es über dem browser machst.
kurz, überprüfen ob du per lan den web konfigurator aufrufen kannst.
geht der ping (siehe oben) durch und vom browser aus nicht, dann hast du probleme mit dem browser/browser einstellungen.
dazu kann man nicht mehr sagen, da du keine angaben zum verwendetet browser und system gemacht hast.

mfg


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 5 von Berti96 vom 12.10.2011, 18:40 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Also ich habe ja das LAN-Kabel drin damit ich in´s Internet komme^^

Ich habe eben das Kabel rausgezogen und versucht auf die Seite --> http://192.168.2.1/index.stm zu kommen.

Aber dann wurde die Seite nich geladen und die typische Fehlermeldung von Firefox angezeigt.

Ich habe wirklich nich so viel Ahnung und das tut mir auch leid.. ich baue nur PC´s auseinander und wieder zusammen^^

Deswegen schicke ich euch mal wieder snapshots und vllt hilft mir und euch das ja^^

Ich habe Windows XP. nicht wundern wegen dem Vista Design. Das gefällt mir einfach nur und da finde ich alles schneller als bei XP^^

http://i55.tinypic.com/swa43l.jpg
http://i54.tinypic.com/n2lwnm.jpg
http://i54.tinypic.com/25gqm87.jpg
http://i51.tinypic.com/6j0bch.jpg

Nochmal entschuldigung...^^


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten
Antwort 6 von feuerwall vom 12.10.2011, 18:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Blockt vielleicht eine Firewall?

Antwort noch nicht bewertet
Antwort 7 von adminhere vom 12.10.2011, 19:11 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

verbunden per lan!
den web konfigurator aufrufen und unter wlan nachschauen, also die vorgenommenen einstellungen: ssid, kanal, verschlüsselung und passwort.
achtung!!!
hast du da den mac filter aktiviert, dann musst du noch nachschauen, ob die MAC-Adresse vom laptop (Physikalische Adresse)- müsste aber noch drin sein, falls du nichts am wlan router verändert hast.
hast du es erledigt, konfiguriere die wlan verbindung auf dem laptop - unter "konfigurieren..."
du kannst bei der ip konfiguration auf DHCP stellen, also automatisch beziehen.
für den test oder halt für immer würde ich eine feste ip (192.168.2.10) vergeben und dann versuchen den router zu anpingen- erst aber die einstellungen beim wlan überprüfen.


Antwort noch nicht bewertet
Antwort 8 von KJG17 vom 12.10.2011, 21:50 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Hallo,

Zitat:
Ich habe eben das Kabel rausgezogen und versucht auf die Seite --> http://192.168.2.1/index.stm zu kommen.

Wie bereits oben gesagt, dein Notebook kann sich nur einmal am Router anmelden. Erst wenn du eine bestehende Verbindung (LAN) trennst, kannst du eine neue Verbindung (WLAN) aufbauen. Dass du nach dem Ziehen des LAN-Kabels versuchst hättest eine WLAN-Verbindung herzustellen, ist für mich aus dem o.a. nicht ersichtlich und solange keine (neue) Verbindung, ob nun LAN oder WLAN, besteht, kannst du natürlich auch nicht auf das Webinterface deines Routers zugreifen.

Gruß
Kalle


Antwort noch nicht bewertet Als gute Antwort bewerten


Ähnliche Themen
# Subject Gruppe Datum
2 Internet am Laptop über PC (per Wlan-Verbindung zw. Laptop u. PC)  W-LAN 16.06.2010
4 W-Lan Verbindung bricht ständig ab.  W-LAN 08.07.2010
7 W-Lan und Laptop  W-LAN 25.08.2010
 Tipp Alles was Sie über Wireless-Lan (W-Lan) wissen sollten  W-LAN 25.01.2011
9 W-Lan Verbindung steht, dennoch keine Verbindung zu IE pp.  W-LAN 06.10.2011

Hinweis
Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum.

MACHEN SIE IHRE WEBSITE ATTRAKTIVER
Sie haben eine eigene Website und wollen Ihre Besucher auf den Supportnet-Service aufmerksam machen? Kopieren Sie einfach den Quellcode in Ihre Seite und jeder Besucher Ihrer Seite kann direkt auf die Supportnet-Datenbank zugreifen.

My Supportnet


SUCHE

Gruppen im Forum
Betriebsysteme
Software
Hardware
Netzwerk
Programmierung
Sonstiges

Impressum © 1997-2010 SupportNet
Version: supportware 1.8.230E / 18.10.2010, Startzeit:Thu Oct 23 05:24:34 2014