2.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

wie gesagt kann ich keine Verbindung herstellen.

Ich habe eine Vodafone DSL-EasyBox 602.

Mir wird das Netzwerk angezeigt in den Drahtlosen Netzwerkverbindungen und ich gehe dann auf verbinden und gebe den Netzwerkschlüssen ein.

Dann steht da die ganze Zeit Netzwerkadresse beziehen.

Was soll ich tun?

Habe hier noch ein Bild von der IP-Konfiguration fals das weiterhelfen sollte..

http://i56.tinypic.com/2luf3g0.jpg

Danke für jede hilfreiche Antwort.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Eigentlich ein typisches Zeichen für Passwortfehler.
Groß-/Kleinbuchstaben beachtet?
j oder ;?
Großes I oder kleines l?

Gerade da gibt's viele Fallstricke, besonders wenn man ein handgeschriebenes Zettelchen vor sich liegen hat.
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
Danke für dein Interesse an meiner Frage.

Ich habe alles richtig geschrieben.

Da war so ein Etikett mitgeliefert worden und das muss ich eingeben und denn hat es auch funktioniert.

Nur nachdem ich den Laptop mit Hilfe von Acer Recovery zurückgesetzt habe ging es nich mehr.

Also es hat schonmal ohne Problme funktioniert.

Über ein halbes Jahr lang^^
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Berti96,

nach deinem Screeshot besteht bereits eine LAN-Verbindung zwischen deinem Notebook und der Easy-Box. Mehrere Netzwerkadapter eines Rechners können gleichzeitig nur mit verschiedenen Netzwerken verbunden werden, ziehe mal das Kabel ab und versuche es dann mit der WLAN-Verbindung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, da du laut deinem bild auf den router per lan zugreifen müsstest, kannst du gleich die einstellungen die wlan betreffen überprüfen.
der web konfigurator des routers ist vom browser aus über die http://192.168.2.1 oder http://easy.box zu aufrufen.
auf jedem fall sollte die EasyBox 602 per ping, also aus der eingabeaufforderung
ping 192.168.2.1
erreichbar sein.
kann sein, dass du für die konfiguration (vor dem wiederherstellen per acer recovery) die beigefügte cd verwendet hast, also damit versuchen.
normalerweise reicht es auch, wenn du es über dem browser machst.
kurz, überprüfen ob du per lan den web konfigurator aufrufen kannst.
geht der ping (siehe oben) durch und vom browser aus nicht, dann hast du probleme mit dem browser/browser einstellungen.
dazu kann man nicht mehr sagen, da du keine angaben zum verwendetet browser und system gemacht hast.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von berti96 Einsteiger_in (81 Punkte)
Also ich habe ja das LAN-Kabel drin damit ich in´s Internet komme^^

Ich habe eben das Kabel rausgezogen und versucht auf die Seite --> http://192.168.2.1/index.stm zu kommen.

Aber dann wurde die Seite nich geladen und die typische Fehlermeldung von Firefox angezeigt.

Ich habe wirklich nich so viel Ahnung und das tut mir auch leid.. ich baue nur PC´s auseinander und wieder zusammen^^

Deswegen schicke ich euch mal wieder snapshots und vllt hilft mir und euch das ja^^

Ich habe Windows XP. nicht wundern wegen dem Vista Design. Das gefällt mir einfach nur und da finde ich alles schneller als bei XP^^

i55.tinypic.com/swa43l.jpg
i54.tinypic.com/n2lwnm.jpg
i54.tinypic.com/25gqm87.jpg
i51.tinypic.com/6j0bch.jpg

Nochmal entschuldigung...^^
0 Punkte
Beantwortet von
Blockt vielleicht eine Firewall?
0 Punkte
Beantwortet von
verbunden per lan!
den web konfigurator aufrufen und unter wlan nachschauen, also die vorgenommenen einstellungen: ssid, kanal, verschlüsselung und passwort.
achtung!!!
hast du da den mac filter aktiviert, dann musst du noch nachschauen, ob die MAC-Adresse vom laptop (Physikalische Adresse)- müsste aber noch drin sein, falls du nichts am wlan router verändert hast.
hast du es erledigt, konfiguriere die wlan verbindung auf dem laptop - unter "konfigurieren..."
du kannst bei der ip konfiguration auf DHCP stellen, also automatisch beziehen.
für den test oder halt für immer würde ich eine feste ip (192.168.2.10) vergeben und dann versuchen den router zu anpingen- erst aber die einstellungen beim wlan überprüfen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Ich habe eben das Kabel rausgezogen und versucht auf die Seite --> http://192.168.2.1/index.stm zu kommen.

Wie bereits oben gesagt, dein Notebook kann sich nur einmal am Router anmelden. Erst wenn du eine bestehende Verbindung (LAN) trennst, kannst du eine neue Verbindung (WLAN) aufbauen. Dass du nach dem Ziehen des LAN-Kabels versuchst hättest eine WLAN-Verbindung herzustellen, ist für mich aus dem o.a. nicht ersichtlich und solange keine (neue) Verbindung, ob nun LAN oder WLAN, besteht, kannst du natürlich auch nicht auf das Webinterface deines Routers zugreifen.

Gruß
Kalle
...