1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
ich öffne in einem forum eine datei und lande immer in meinem textprogramm. microsoft works. hab versucht das zu schließen ( strg w ). ich nutze explorer 9.
wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. aber bitte genau erklären , mit über 70 und null ahnung vom pc ,hinke ich etwas hinterher.
sylvia

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Sylvia,

mehrere offene Fragen:

Welches Windows nutzt du(XP, Vista, 7)?
Welche Dateien willst du öffnen ?
Irgendeine Fehlermeldung, wenn ja wie lautet diese?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
ich habe window vista,
fehlermeldungen keine.
die datei die ich öffnen ist in einem forum .klicke dort datei öffnnen an und bin in meinem textprogramm.
hoffe das ich die frage richtig beantwortet habe. hatte meine schwierigkeiten mit der frage welche datei ich öffnen will.

danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage welche Datei du öffnen willst bezog sich auf den Dateitype, also ist es eine Bilddatei, eine PDF-Datei oder so.
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst kopiere die Internetadresse, wo die Datei ist und ich schau mir das mal an.
Das geht folgendermassen:
explorer 9 starten
zum Forum gehen, auf die Seite wo die Datei ist
mit der Maus in die Adresszeile gehen(wo http://www.usw steht), einmal die linke Maustaste drücken, die Zeile ist dann blau markiert.
Rechte Maustaste drücken, es öffnet sich ein Menü
dort kopieren anklicken(mit linker Maustaste)
Dann wieder hier ins Sopportforum gehen und in deine Anwort die Adresse einfügen mit wieder rechter Maustaste, es öffnet sich wieder das Menü und dann einfügen anklicken(jetz wieder mit der linken Maustaste).
Antwort abschicken und ferddisch !
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Und was willst du auf der Seite anklicken, welchen Menüpunkt ? Und tritt das Problem auch bei anderen Internetseiten auf oder nur bei dieser ?
0 Punkte
Beantwortet von
ich gehe selten ganz selten auf internetseiten. daher weiß ich nicht , ob das bei anderen seiten auch so ist.
kandidaten.doc klicke ich an , dann datei öffnen und dann bin ich in meinem textprogramm.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo juliamaria,

da auf deinem Rechner ein Programm installiert ist, welches Textdateien im Format DOC öffnen kann, wirst du beim Anklicken der 'kandidaten.doc' gefragt ob du diese öffnen oder speichern bzw. herunterladen willst. Bei Bestätigung von 'Öffnen' wird deshalb auch dein Textprogramm von Works gestartet und damit das Dokument geöffnet und angezeigt. Das ist ein also ganz korrekter Vorgang, da du je selbst bestätigt hast, dass diese Datei geöffnet werden soll.

In deinem Textprogramm hast du dann die Möglichkeit über das Menü Datei / Speichern unter.. selbst festzulegen, wo dieses Dokument auf deinem Rechner gespeichert werden soll, damit du auch später noch ohne Internet darauf Zugriff hast.

Wenn du statt 'Öffnen' das Speichern bestätigst, wird das Dokument ohne es erst zu öffnen heruntergeladen und auf deinem Rechner gespeichert. Dort kannst du es dann später ebenfalls aufrufen und dir ansehen. Wo es gespeichert wird, hängt aber von einigen Einstellungen auf deinem Rechner ab. Nicht immer erfolgt eine Rückfrage dazu und dann musst du es u.U. auf dem Rechner erst suchen lassen. Deshalb ist es eventuell sogar besser, wenn du es zunächst öffnen lässt und dann selbst über 'Speichern unter...' festlegst, wo das Dokument abgelegt werden soll.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
100000 DANK, ich habs verstanden.
...