1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von yoyo1939 Mitglied (121 Punkte)
Hallo, liebe Helfer,
ich habe mein altes Outlook auf dem neuen PC installiert. Bei jedem Nutzungsversuch, von der versuchten Rücksicherung meiner Daten bis zur Speicherung eines neuen Éintrags erhalte ich die Meldung ".........die Datei WAB.DLL konnte nicht gefunden werden". Ich weiß, dass es statt eines teuren Updates (falls überhaupt noch möglich) oder eines neu zu installierenden Outlook 2010 auch preiswertere Adress/Kalenderprogramme für den Privatgebrauch gibt. Was mir aber ans Herz gewachsen ist, ist die Möglichkeit einer Datensynchronisation mit meinem NOKIA Handy und mit meinem T-Online. Beides ist aber nur mit Outlook möglich.
Was ist da zu machen?
Für einen Rat riesig dankbar.
Gruß, Yoyo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Yoyo,

das Adressbuch von Outlook Express gibt es unter Win7 nicht mehr, du musst als Adressbuch den Ordner 'Kontakte' von OL 2000 einstellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Yoyo,

kleiner Nachtrag:

unter C: \Program Files \Common Files \System findest du die Dateien wab32.dll und wab32res.dll, kopiere die mal nach C: \Windows \System32 und starte Outlook anschließend. Es könnte sein, dass OL 2000 an der falschen stelle danach sucht.

Gruß
Kalle
...