14.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

Laptop bricht dauernd Bootvorgang ab (Windows XP).
Auch booten im gesicherten Modus usw. wird abgebrochen.
Blauer Bildschirm huscht kurz vorbei - so nicht lesbar.

Wie Problem lösen?
Wer kann helfen?

Gruß

61 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da die Angaben überhaupt keine Rückschlüsse zulassen, wird es wohl nicht viel mit einer Hilfe.

Mache ein paar Angaben zum PC, was du vielleicht verändert hast oder was passiert ist.

Du sitzt vor deinem PC und wir haben nur deine Angaben, diese sind zu mager.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Helmut.

Hier ein Paar Angaben:
Laptop (Asus L3800S) ist im laufenden Betrieb (googlen) angestürzt..
Wenn das in der Vergangenheit mal passiert ist, stellte dies kein weiteres Boot-Problem dar.
Das Ganze kommt ziemlich überraschend.

Bitte nachfragen, was ansonsten genau benötigt wird.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Wer kann helfen?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

der Rechner isr´t nach dem was ich herausfinden konnte etwa 4 Jahre alt.

Wenn das in der Vergangenheit mal passiert ist, stellte dies kein weiteres Boot-Problem dar.
Das Ganze kommt ziemlich überraschend.


Seit wann ist das Problem? Wenn das Problem schon länger ist, wundert es mich sehr, dass du jetzt überracht bist. Vorher hast du dich um nichts gekümmert und einfach das vorhandene Problem ignoriert und jeztz wunders du dich über größere Probleme.

Du solltest versuchen von der ersten Zahlengruppe beim Bluescrenn die beiden letzten Ziffern zu lesen und uns mitteilen, die helfen vielleicht weiter.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Gehe mit F8 (wortwörtlich rechtzeitig drücken) in den Dialog für den Abgesicherten Modus. Dort gib noch mal F8 für die Notfalloptionen und wähle dann das Ausschalten des Automatischen Neustarts. Dann sollte der BSOD stehen bleiben.

Wir hätten gerne, so angegeben, EINEN_TITEL_OBEN nebst einem als schuldig bekrittelten Modul, mindestens aber die erste Gruppe hinter STOP:.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Helmut und Eric March.

Abstürtzen in der Vergangenheit aus der Kombination von am Ende befindlichem Akku und "weicher" Stromversorgungsbuchse (Stromversorgungsbuchse bereits ersetzt).

Blue Screen lautet:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
0x000000ED
(0x86F519E0, 0xC000006, 0x00000000, 0x00000000).

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helmut,

Rechner dürfte deutlich älter sein - so um die zehn Jahre.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
den Fehler htte ich auch schon.
Folgende Schritte haben zur Lösung geführt:

1. Von CD booten
2. Reperaturkonsole aufrufen "R"
3. Eingabe chkdsk /R
4. System neu starten.

Ist der Fehler immer noch vorhanden, erneut von CD starten und fixboot eingeben.
System neu starten.

Ist der Fehler immer noch vorhanden, erneut von CD starten und fixmbreingeben.
System neu starten.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
0x000000ED
(0x86F519E0, 0xC000006, 0x00000000, 0x00000000).


die Aussage ist eindeutig, er erkennt die Startpartition nicht mehr.

Kann mehrere Gründe haben:

1. Im Bios ist als Bootaufwerk Laufwerk A: eingestellt und im Laufwerk A: steckt eine Diskette.

2. Er findet aus irgendeinem Grund die Festplatte nicht.

3. Die Biosbatterie ist leer und der Rechner setzt keine Defaultwerte.

Sehe mal das du im Bios die Angaben zu den Laufwerken überprüfst.

Gruß


Helmut
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Sorry Saarbauer wenn ich dir da widersprechen muss. Das BIOS liefert in der Regel keinen Bluescreen.
Für mich hört sich das an als ob das System schon auf die Festplatte zugreift und anfängt zu booten, dann aber im Bootloader oder kurz danach anfängt zu spinnen umd abschmiert.

Man könnte versuchen per CD zu booten, dann in die Reparaturkonsole gehen und dort den Bootsektor reparieren.
...