2.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von Mitglied (435 Punkte)
Hallo zusammen

Schon länger habe ich mal eine WLAN Verbindung bei mir zu Hause eingerichtet.
Am Anfang hat alles bestens funktioniert.
Mittlerweile gibt es immer nervige Unterbrüche obwohl ich bestens Verbindung habe.

Wenn ich dann die Stromzufuhr am AP unterbreche (10s) und wieder einschalte gehts wieder eine weile... bis zum nächsten Unterbruch. *arg*

Ich habe einen Zyxel ZyAir B-1000 v2

Es ist schon ein wenig altes Gerät vielleicht muss mal ein neues ran?


Danke für Eure Antworten...

Gruss

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stevene Mitglied (273 Punkte)
Probier doch einfach mal eine neue Firmware, vieleicht hast du dann keinen "Unterbruch" mehr ;)
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

versuch es mal mit einem Kanalwechsel. Das hat bei mir des öfteren geholfen. IP Adressen solltest du fest vergeben.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Naja es funktioniert wieder.
Mal schauen wie lange ;-).

Jedemfalls Danke für die Tipps, glaub am Kanal könnte es schon noch liegen.

Gruss und eine schöne Woche!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Ich denke es hat funktioniert.

Habe jetzt mal Kanal 13 oder wie das heisst gewählt ;-).

Danke!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Mist irgendwie doch nicht.... *arg*
0 Punkte
Beantwortet von
Muss am "Unterbruch" liegen! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Könnte noch sein... xD
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (435 Punkte)
Naja jedenfalls läufts jetzt wieder. Ich denke zumindest mal länger als vorhin.
Ich schau mal....

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Lade dir mal diese Software herunter und installiere sie. Damit kannst du sehen, welche anderen WLAN-Netze in deiner Umgebung sind. Wähle dann einen Kanal auf dem kein anderes oder nur wenige Netze sind. Vielleicht hilft das weiter.
...