Hallo zusammen,
habe heute eine mail von web.de bekommen:
]Informationen zum Versand von E-Mails
Sehr geehrte XY,
wie viele unserer Kunden nutzen Sie unseren POP3- oder IMAP-Service, um E-Mails mit Drittprogrammen (z. B. Microsoft Outlook, iPhone, Thunderbird o.ä.) komfortabel abzurufen. Im Zuge eines Software-Updates ist uns aufgefallen, dass einige unserer Kunden dabei eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, dass Sie sich vor dem Versand Ihrer E-Mails mit Ihren WEB.DE Logindaten künftig direkt beim SMTP-Server anmelden. Sollte es daher beim Versand Ihrer E-Mails zu Problemen kommen, können Sie dies mit einer kleinen Anpassung Ihrer Konfiguration rasch beheben.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Programm den SMTP-Server smtp.web.de verwendet und für diesen Ihren WEB.DE Nutzernamen und das zugehörige Passwort hinterlegt sind.
In der WEB.DE FreeMail Online-Hilfe finden Sie ausführliche Anleitungen für
iPhone/iPad
Outlook
Thunderbird
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Team [/b]
Juhu - bei mir hats geklappt und ich kann jetzt wieder mails versenden!
Wünsche euch auch viel Erfolg!
Pixeltante