1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

kurze Frage: kann man - ähnlich JavaScript - deaktivieren, da HTML ja lokal ausgeführt wird?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HTML ist - im Gegensatz zu JavaScript - keine Programmiersprache, also auch nicht "aktiv". Du kannst allenfalls mit den Dateiendungen .htm .html ein anderes Programm als deinen Browser verknüpfen (zB. einen Texteditor) und im Browser unter "Ansicht" (irgendwo im Menü) auf "Quelltextansicht" schalten.

Sinnvoll erscheint das nicht. Kannst du darlegen, wie du zu diesem Wunsch gekommen bist? Vielleicht lässt sich dir dann besser helfen.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Nein.
HTML ist ›simpler‹ Klartext der von Browsern (oder anderen Betrachten) wortwörtlich sichtbar dargestellt wird. Du müsstest theoretisch dann diese Programme stilllegen.

HTML ist kein Programm was ausgeführt wird! Nur darin eingebettetes wie just JavaScript arbeitet ›selbstständig‹ beim Aufruf einer HTML-Datei. Ansonsten ist es eine simple Seitenbeschreibung die in sich statisch ist.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Ja also folgendes:

Ich möchte ein frame mithilfe von javascript bauen.....soweit sogut.....allerdings sendet das programm die daten nicht von frame1 zu frame2......ich weiß nicht warum.......quelltext habe ich mehrfach überprüft........scheint mir auch richtig


hier mal der quelltext:

<html>
<head>
<title>barrierefreie Frames mit JavaScript</title>
<style type="text/css"><!--
/*zunächst werden 2 divs erstellt*/
#frame1{border:1px solid #000000;width:50%;height:75%;}
#frame2{border:1px solid #000000;height:75%;width:50%;margin-top:-32%;margin-left:50%;}
//--></style>
<script type="text/javascript"><!--
/*Funktion zur Anzeige in frame2 schreiben*/
function showInFrame()
{
with(document)
{
getElementById('frame2').value="test";
}
}
//--></script>
</head>
<body>
<form action="#">
<div id="frame1"><input type="button" onclick="showInFrame();" value="test" /></div>
<div id="frame2"></div>
</form>
</body>
</html>

vielleicht kann mir jemand sagen was falsch ist
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Vielleicht bin ich nicht in Form heute…

Aber was ich da sehe ist ein bisschen CSS (das die Frames bunt macht) und das berühmte Frame-Umschalt-Script - aber nicht einen einzigen Frame.
Und diese vielen DIVs, damit kann ich mich nur auseinanderdividieren. Meine Frames die ich selbst benutze klappen auch ohne das recht gut.

Kapiere ich das richtig soll diese Page einen Button anzeigen und der soll test nach Frame #2 schaffen. Aber so isoliert ist mit dme Code kein Blumentopf zu gewinnen.

Ich lüge jetzt mal und sage, dass hier…
onclick="showInFrame();
…das Semikolon zumindest unnötig ist wenn nicht störend.

Wo hast du den Code her..?

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
selbst ausgedacht :D.....also wie gesagt: ich hab keinen fehler gefunden
0 Punkte
Beantwortet von
ich schon:

Wenn du per JavaScript einem DIV eine Eigenschaft "value" mit dem Wert "test" gibst ist das zwar kein Programm-Fehler, der eine Fehlermeldung erzeugen müsste, es passiert aber auch nix!

Wahrscheinlich suchst du firstChild.data, firstChild.nodeValue oder innerHTML.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich probiers mal aus und berichte dann.......erstmal danke ;)
...